Posersalamie schrieb am 24.10.2023 23:36:
Verliert die Ukraine, darf die USA dann in 3,4 oder 10 Jahren im Baltikum antanzen und gegen die Russen kämpfen. Wegen Artikel 5 und so. Das gleiche gilt dann übrigens auch für Deutschland.
Verstehe nicht, wie man das wollen kann.
Natürlich glauben sie da selbst nicht dran.
Das Problem mit diesem Propagandaunfug ist jedoch wenn sie selber nicht mal dran glauben können was meinen Sie wie die Mehrheit der Bevölkerung daran glaubt? Genau, schon immer nicht.
Das Ganze wird doch bloss von unseren Leuchten ala Baerbock und von der Leyen und ähnlichen Gestalten hochgehalten im Zusammenhalt mit unserem Medienkonzert.
Russland war jahrzehntelang stabiler Vertragspartner und vor dem Ukraine-Fiasko war Null Anzeichen für Stress. Aber wenn man vor Russlands Haustür 'ne feindliche Regierung hochpäppelt, deren Armee hochrüstet und dann dort NATO Manöver inszeniert gibt's natürlich irgendwann Gegenwind. Ist ja auch nicht so das man das nicht gewusst und in Kauf genommen hat. Und ich nehme auch ihnen nicht ab das sie das nicht wissen.
Aber wenn innenpolitisch sich die Scharade nicht länger verkaufen lässt und die ersten Wahlen verloren gehen, die Wirtschaft rumpelt und das Geld langsam knapp wird dann lässt sich das Theater auch nicht auf ewig durchziehen. Das gilt für Deutschland und gilt noch viel mehr für die USA. Zeichnet sich ja eh schon ab.
Dann kann sich Zelensky nach Mallorca verkrümeln was ihm auch nicht viel nützen wird und die Ukraine wird fallen gelassen wie ne heisse Kartoffel. Da hat die 'unverzichtbare Nation' ja sowieso Form drin.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2023 01:35).