Ansicht umschalten
Avatar von Ch.Wiechering
  • Ch.Wiechering

72 Beiträge seit 09.12.2020

Bei bestehendem Vitamin-D Mangel schwächt Impfung das Immunsystem

Zur Bekämpfung von Viren ist Vitamin-D zwingend erforderlich

Universität Kopenhagen 2010
---
Sonne unverzichtbar für starkes Immunsystem
Wissenschaftler der Universität Kopenhagen in Dänemark haben nun herausgefunden, dass Vitamin D von entscheidender Bedeutung für die Funktion der T-Zellen ist. Sind keine ausreichenden Mengen dieses Vitamins im Blut verfügbar - so die Forscher - blieben die Zellen in einem schlafähnlichen Zustand und seien daher unfähig zur "Aktivierung" und somit zur gezielten Bekämpfung fremder
Krankheitskeime.
Professor Carsten Geisler von der Universität erklärt dazu: "Ist eine T-Zelle mit einem Krankheitserreger konfrontiert, fährt sie eine Art Signaleinrichtung oder "Antenne" - einen Vitamin-D-Rezeptor - aus, mit dem sie nach dem Vitamin sucht. Die T-Zelle benötigt das Vitamin D also dringend. Fehlt es, wird die Aktivierung der Zelle eingestellt. Kann die T-Zelle nicht auf ausreichend Vitamin D im Blut zugreifen, findet nicht mal ansatzweise eine Mobilisierung statt."
----
https://cordis.europa.eu/article/id/31850-more-sun-means-a-better-immune-system/de

Besteht ein Mangel können sich z.B Herpesvireniren, die sonst vom Immunsystem in Schach gehalten werden, ausbreiten. Das gilt auch für andere Viren, so das zahlreiche verschiedene Viruserkrankungen nach einer Impfung beobachtet wurden.
Auch Schlaganfälle und Thrombosen treten nach Impfungen häufiger auf, auch diese stehen in Verbindung mit einem Vitamin-D Mangel.

Durch die Impfung wird Vitamin-D verbraucht, da T-Zellen damit zu Gedächnisszellen umprogrammiert werden.
Abhängig davon, ob man zum Zeitpunkt der Impfung genug Vitamin-D im Blut hat, kommt es danach zu einem Mangel oder eben nicht. Bei zweiterem kann das Immunsystem weiterarbeiten und Impffolgen sind nicht zu befürchten.

Wird aber der Mangel durch die Impfung so groß, dass danach kein Vitamin-D mehr zur Virenbekämpfung zur Verfügung steht, wird das Immunsystem geschwächt.

Dr. David Grimmes
Impfung & Vitamin-D
"Covid-19 & Vitamin D : Lack of benefit of vaccines in Canada "
http://www.drdavidgrimes.com/2022/06/covid-19-vitamin-d-lack-of-benefit-of.html

In der Grafik dieser Publikation wird gezeigt, wie sich tendenziell der Vitamin-D Spiegel nach einer Impfung verändert.

Wenn man das nicht weiss, und man somit nicht durch Supplemente oder intensiven Sonnenschein seinen Vitamin-D Vorrat zwischenzeitlich ergänzt, verringert sich dieser nach jeder Impfung weiter.

Deshalb gehört meiner Meinung nach zu jeder Impfung auch eine Vitamin-D Supplemention um einerseits Impfschäden möglichst zu verhindern, aber auch dem Immunsystem das nötige Verbrauchsmaterial zur Virenbekämpfung zur Verfügung zu stellen.
Damit würden Impfungen viel wirksamer sein, und viel weniger Schaden anrichten.
Mit der Impfung bekommt man das Rezept zur Virenbekämpfung, aber kein Koch kann nur mit einem Rezept etwas zubereiten, wenn ihm die Zutaten fehlen.

Ch.Wiechering
Kiel

Bewerten
- +
Ansicht umschalten