Im Juli 2021 wurden die bis dahin als "Pflichtmeldungen gemäß IfSG" bezeichneten Daten ersatzlos aus dem Bericht gestrichen. Also die Infektionen, Hospitalisierung und Todesfälle in Einrichtungen des Gesundheitswesens und der Kindergärten.
Wer mag, kann sich ja mal die alten Berichte ziehen und die Daten der Pflegeheime auswerten, mit den Schlagzeilen aus Ende Februar vor Augen: Pflegeheime komplett durchgeimpft.
Für meine persönliche Entscheidung habe ich aus den Daten nur eines herauslesen können: Finger weg von der Impfung.
Wobei man noch bedenken muss, dass zu dem Zeitpunkt, als die Impfkampagne in den Pflegeeinrichtungen loslegte, die Inzidenzen grade in diesen Einrichtungen richtig hoch waren. Also mit großer Wahrscheinlichkeit hat ein großer Teil der Patienten bis dahin bereits Kontakt mit dem Virus gehabt.
Aber hey, das ist ja nur meine persönliche Meinung. Das RKI hat bestimmt ebenso wie das PEI ganz akribisch Kohortenstudien gemacht, alle Daten sorgsam ausgewertet und nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft evident bewertet.