Warum hat man keine Kohortenstudie beim Pflegepersonal durchgeführt? Die sind grösstenteils geimpft und mussten sich regelmässig testen lassen. Daraus könnte man sehr genau die Impfeffektivität ableiten.
Aber mittlerweile muss ich sagen, dass der Wille dazu fehlt. Seit November 2019 höre ich wir haben zu wenig Daten. Und seit der "Wissenschaftler" Karl Lauterbach das BMG führt, werden weniger statt mehr Daten erhoben. Man sollte meinen, dass gerade er daran interessiert ist an solche Daten zu gelangen, da sie im besten Falle seine Entscheidungen auf eine solide Basis stellen.
Nehmen wir mal an der "Wissenschaftler" Karl Lauterbach müsste eine Doktorarbeit zur Coronapandemie schreiben, welche die Effektivität der Massnahmen (u.a. Impfung) zum Thema hätte. Sein Doktorvater würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, angesichts der Wenigen Daten mit denen er seine Behauptungen zu begründen sucht.
Kurz gesagt:
Seit 2.5 Jahren haben wir keine validen Daten und niemand versucht diesen Zustand zu ändern. Daten aus dem Ausland werden mit der Begründung ignoriert, dass man die Länder nicht vergleichen könnte.
"Wer nichts weiss, muss alles glauben."