Ansicht umschalten
Avatar von lwdragon
  • lwdragon

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2000

Logisch, seitdem die Variante Omikron kreist, wo es noch KEINEN Impfstoff gibt

Man muß sich hier nach dem gesunden Menschenverstand fragen, wenn im Artikel wichtige Details weggelassen werden. Es ist doch logisch, daß es vom RKI keinen Status zur Impfung mehr gibt, weil seit Ende letzten Jahres sich die Omikron Variante verbreitet hatte:
https://www.rnd.de/gesundheit/omikron-uebersicht-so-breitet-sich-die-corona-variante-in-deutschland-aus-KRXTO4R6MJC53BZG5E5OR7IV2E.html

In der Woche bis 30. Januar 2022 schätzt das RKI auf der Grundlage beider Methoden den Omikron-Anteil bundesweit auf rund 97,8 Prozent (Stand: 3.2.2022).

Es ist auch bekannt, daß die gängigen Impfstoffe bisher nur die ersten Varianten abdecken, jedoch marginal wirksam gegen Omikron sind.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

Die Studienergebnisse zeigen, dass die Wirksamkeit nach zwei Impfstoffdosen (Grundimmunisierung) gegenüber jeglicher oder symptomatischer Erkrankung durch die Omikron-Variante insgesamt gering ist und mit der Zeit deutlich nachlässt. Die Studienergebnisse zeigen, dass die Wirksamkeit nach zwei Impfstoffdosen (Grundimmunisierung) gegenüber jeglicher oder symptomatischer Erkrankung durch die Omikron-Variante insgesamt gering ist und mit der Zeit deutlich nachlässt.

Die Impfstoffe gegen Omikron werden erst gegen Q4 2022 erwartet, sobald die Zulassung freigegeben wurde.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/136589/Omikron-EMA-strebt-Zulassung-von-Biontech-Impfstoff-fuer-Herbst-an

So, alle Punkte des Artikels in wenigen Zeilen widerlegt von jemanden, der nur ein paar Mal richtig danach geschaut hat.

Sorry, ein bißchen vernünftige Logik und Sachverstand von einem Autor mit gescheiter Recherche sollte man schon erwarten, und nicht einfach ein so offensichtlich dummes Pamphlet. Traurig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten