Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Danke an den Autor

Baukasten schrieb am 11.08.2022 17:16:

Danke an den Autor, dass er sich noch die Mühe macht sich mit dem RKI auseinanderzusetzen.

Ich schaue mir kaum noch etwas vom RKI an. Das ist einfach zu deprimierenden. Meine Meinung zum RKI ist mittlerweile, dass man es einfach nur schließen sollte und es eine neue unabhängige Behörde geben sollte, die auch in der Lage ist die Aufgaben zeitnah zu bewältigen. Ärgerlich ist nur, dass die Aussagen und Auswertungen des RKI einen gewissen Einfluss haben.

Was das RKI angeht... ...da gebe ich dir Recht!
Was den Dank an den Autor angeht? Ich sags mal so:
99 % der Bürger ist das, was die Recherche des Autors ergibt, im Sommer 2022 doch persönlich defacto völlig wummpe, oder?
Wir sind alle überzeugt geimpft oder ungeimpft... ...es gibt kaum noch Maßnahmen... ...und wir müssen unsere Erkrankung noch nicht mal mehr melden!
Die Sterberate sinkt und jeder hat sich entschieden.
So what?

Was die Recherche des Autors hinsichtlich des Urteils bzgl. der Impflicht angeht?
Besser wäre angesichts des Sommers 22 das Recht eines Pflegebedürftigen, sich gegen die Pflege von ungeimpften Pflegepersonals zu verwahren, nicht nur aufgrund persönlicher gesundheitlicher Bedenken, sondern auch aufgrund ethischer Bedenken!

Aber wenn ich die Deltasituation Ende 2021/Anfang 2022 sehe, und der Recherche des Autors vertraue, die besagt, dass evtl. im Sommer 2022 immer noch ein 10%iger Ansteckungsschutz durch Impfung besteht, dann gibt es für mich auch im Sommer 2022 keine Alternative zur Impfpflicht... ...erst Recht nicht, wenn heute keiner weiß, welche Variante uns in der Zukunft heimsuchen könnte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten