Helmut Jakoby (1) schrieb am 31.12.2022 14:10:
hdwinkel schrieb am 30.12.2022 19:55:
mouse-net schrieb am 30.12.2022 19:35:
hdwinkel schrieb am 30.12.2022 18:37:
Achim Schröter schrieb am 30.12.2022 17:36:
Die herbei fabulisierten Denktabus kommen immer dann wenn man sich mit einer Mehrheitsmeinung konfrontiert sieht. Tja blöde Demokratie.
Sie liegen m.M. nach doppelt falsch.
Zum einen gibt es eine tatsächliche, durch repräsentative Umfragen nachgewiesene Mehrheitsmeinung, die mehr Diplomatie fordert und z.B. grade keine Ausweitung der Lieferung schwerer Waffen will.
Zum Anderen haben Beschimpfungen als 'Lumpenpazifist' wohl kaum etwas mit Meinungsfreiheit zu tun, zumal sogar mittlerweile offen gegen differenziertere Meinungen geklagt wird, siehe die Klage gegen Frau Krone-Schmalz.Wir sind an einem Punkt angelangt, wo im Windschatten des fürchterlichen Krieges Russlands gegen die Ukraine mit nicht-demokratischen Mitteln eine militaristische Politik durchgesetzt wird - bei uns.
Krone-Schmalz geht doch gerade mit Anwälten gegen andere Meinungen vor.
Ich habe vor Jahren selbst einen Vortrag von ihr hören müssen.
Da habe ich mich schon gefragt warum sie von einem Soziopathen derartig fasziniert als Opfer der bösen Amis quasselt.
Diese Frau redet schlicht Blech - und will auch noch mit Klagen Geld machen.
Scheint wohl die russische Meinungsfreiheit zu sein, die es in Russland nicht mal gibt.Nö, geklagt hat Frau Davies - auf ein Recht auf Verleumdung. Denn nichts anderes ist die Unterstellung, Frau Krone-Schmalz hätte enge Kontakte zum Putin-Regine und würde Putin praktisch unterstützen.
Das tut sie nachweislich nicht.
Um Geld geht es in der Sache mit Sicherheit nicht. Eher um die ausufernde Cancel-Culture derer, die meinen zu den Guten zu gehören.
Letztendlich genau das, was der Autor hier ebenfalls zu Recht kritisiert.Gegen die kannst Du nicht gegenandiskutieren. Die sind so eindimensional, dass die Begriffe "Rechtfertigung" und "Ursache" nicht auseinander gehalten werden können.
Ich antworte mouse-net und Co schon gar nicht mehr. Es ist einfach kein Diskurs.
Erläutern Sie mir bitte, inwiefern die angebliche "Ursache" des Angriffs der Russen auf die Ukraine keine Rechtfertigung desselben darstellen soll. Meiner Meinung nach gibt es keine einzige Ursache, die diesen Angriff rechtfertigt.