Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Was soll das?

betrachten wir einfach mal die fakten:

russland bombardiert fröhlich seine eigenen "brüder", die sogenannten "urrussen". und zwar so nach dem motto: "wenn ihr euch wehrt, dann schicken wir euch atombomben", aber die tapferen ukrainer wehren sich trotzdem - und zwar ziemlich beeindruckend und effektiv, nicht wahr?

diese russische "militärische spezialoperation" ist nichts anderes als putins privatkrieg gegen ein nachbarland, das sich endlich und endgültig von den irren aus dem kremlhaus emanzipieren will. die ukraine will einfach nur europamitglied werden, also jetzt doch bitte mal ganz ehrlich freunde: wer zum teufel kann ihnen das verübeln?

auch wenn jetzt mal wieder der übliche shitstorm folgen wird, ich bleibe bei meiner ursprünglichen meinung: während des kalten kriegs wurden mit sicherheit alle ukrainer jahrzehntelang mit prorussischer propaganda vollgestopft und massiv infiltriert. hach jaja, der "pöhse pöhse westen" und so.

tja, aber die ukrainer wurden quasi über nacht desillusioniert und von wegen "pöhser westen"!

jetzt (ausnahmsweise) nur mal aus deutscher sicht betrachtet: die bevölkerung der ukraine fällt jetzt nicht mehr auf ultrarussische propaganda rein. sie haben längst gemerkt, dass europa die ukraine liebt und sehr gerne als europamitglied integrieren will.

egal ob ukrainische künstler, profisportler, sänger, inzwischen sogar schauspieler, etc: europa und ukraine sind durchaus kompatibel!

das verärgerte putin leider sehr, denn zu wichtig ist die ukraine aus manigfaltigen gründen für die ach so liebenswerten russen, die nicht nur mit geologie zu tun haben (geographisch, geopolitisch, usw), sondern auch aus humanitären gründen.

also lässt mein lieblingssatanist rusputin mal eben genüsslich die ukraine zerlegen, während er gemütlich vor dem kamin im bernsteinzimmer sitzend beluga-kaviar futtert und premium-wodka säuft, selbstverständlich mit frischen eiswürfeln aus der arktis.

hey, ist das leben nicht schön?

derweil ist der berühmte überraschungsmoment längst verpufft, eklatante schwächen der russischen kriegsführung werden weltweit zur kenntnis genommen.

dieser irrsinnige privatkrieg putins entwickelt sich unweigerlich zur materialschlacht, die russland nicht gewinnen kann. denn immer mehr russen merken so langsam, in was für einen sinnlosen krieg sie für diesen "präsidenten" ziehen sollen.

die logische konsequenz: immer mehr russen sterben nicht nur an putins fronten, sondern versuchen parallel ins ausland zu flüchten, um noch rechtzeitig den kremlischen einberufungsbefehlen entgehen zu können.

will putin etwa seine eigene jugend in seinen mobilen krematorien verheizen? eine ganze generation? und so nebenbei schickt putin diese ahnungslosen und bemitleidenswerten tagelöhner an fronten, wo quasi jeder russisch sprechen und verstehen kann?

äh hallo?

fehler im system entdeckt:

der neosowjetische imperialismus und dieser ultrakommunismus sind echt scheisse. äh, entschuldigt bitte diesen kraftausdruck, mir fällt gerade nur kein passenderes wort dafür ein.

die ukraine sollte meiner meinung nach tatsächlich mit gegenangriffswaffen beliefert werden - und zwar von möglichst allen ländern dieser welt, die so langsam die schnauze voll haben, sich anfangs des 21. jahrhunderts von so einem totalversager wie putin ständig bedrohen und verarschen zu lassen.

denn es geht nicht nur für die ukraine um alles oder nichts: fällt die ukraine, dann haben diese kremlinge quasi ganz europa an den eiern, siehe transnistrien und danach dann moldau.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten