Ist das nicht eine entscheidende Frage? Wenn sogar ÖR Institutionen (wie der Deutschlandfunk, den ich fast ausschließlich konsumiere) nicht in der Lage sind, die Perspektive zu wechseln, um der Realität jenseits des westlichen Narrativs vielleicht etwas näher zu kommen und nicht durchweg die Geschichte vom bösen Russen zu erzählen, der ALLEIN schuldig sei - wenn in den allfälligen Interviews meist nur "Panzerfahrer" zu Wort kommen, von Marie-Agnes Strack-Zimmermann über Christoph Heusgen oder Jürgen Hart bist hin zu vorgeblichen "Experten" aus irgendwelchen "ThinkTanks", WAS bitte wird mit dieser Kampagne denn verfolgt? Dass in den Redaktionsstuben überwiegend Idioten sitzen, die nicht wissen wovon sie reden, glaube ich NICHT. Ich befürchte eher, die Deutschen sollen planmäßig kriegsreif gemacht werden. Das Ziel könnte sein, uns in eine klar erklärte Frontstellung gegen Russland/China zu bringen. Das steht den deutschen und europäischen Interessen m.E. natürlich eindeutig entgegen, und das wissen (oder ahnen) die meisten Deutschen wohl auch ... und genau deswegen müssen sie - z.B. im Wege der Daueremotionalisierung davon abgelenkt werden, sich über ihre(unsere) eigene Position rationale Gedanken zu machen und sich im Ergebnis darüber klar zu werden, in welch gefährlich heikler Lage wir uns befinden. Ich kann zu keinem andern Schluss kommen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.12.2022 17:17).