Ansicht umschalten
Avatar von Knights of Middlefrithm
  • Knights of Middlefrithm

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2016

Re: Linke demonstrieren und Rechte marschieren

Dafür "randalieren" Linke öfter, während es rechts "am Rande der Demonstration" zu "vereinzelten Störungen" kommt. Als wäre das hier das Thema.

Das Thema ist, dass die Redaktionen seit den 80ern immer stärker unter den Büttel der etablierten Parteien geraten sind und dementsprechend genehme Sprachregelungen auch mithilfe von Sanktionen durchgesetzt werden. Das beinhaltet das genannte "eine entsprechende Atmosphäre schaffen" nämlich auch, nicht nur das Abhängigmachen, indem man Redakteure in "feste Freie" bei schlechterem Salär verwandelt und sie bei Bedarf nach dem nächsten "Auftrag" zappeln lässt.

Konkret z.B. Klaus Walter im hr, der die bei Pop-Begeisterten damals jahrelang als bundesweit beste Musiksendung gewählte Sendung nicht weiter fortführen wollte, weil erst seine Sendezeit halbiert und er dann noch ins Kulturprogramm abgeschoben wurde. Und das sind nur die Details, die jeder öffentlich einnfach am Programm nachvollziehen konnte.

Sein Vergehen: er hat öffentlich gemacht, dass der Bosnienkrieg in diesem Haus per ordre de mufti nicht "Krieg" genannt werden durfte. Nichteinmal in einer Musiksendung sonntagabends ab 21 Uhr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten