wasgesagtwerdensollte schrieb am 13.02.2024 19:02:
doomsdaydevice schrieb am 13.02.2024 18:56:
Also wenn ich mir manche unserer Führer so ansehe und ihnen zuhöre, dann denke ich eher
Ok, die grillen im Wahlkampf würstchen. Und dem Bürger gefällt das so sehr, das sie sie wählen. Den meisten sollte erklärt werden, das sie die edlen Herren und Damen bei dem einzigen beob8en, für das sie hinreichende kompetenz zu haben scheinen
Ich halte es für einen großen Fehler Politiker für dumm zu halten, also zu meinen, deren Entscheidungen erfolgen nur aus Unwissenheit.
Ein Habeck mag nicht wissen, was eine Insolvenz ist (und steht dann blamiert dar), aber er hat Berater, die EU Kommission hat Berater, und alle Bedenken wurden ja auch öffentlich geäußert. Unbekannt sind die Risiken also nicht.Man befindet sich Krieg mit Russland. Und will diesen Krieg unbedingt gewinnen. Dafür opfert man ein gutes Stück Wirtschaftswachstum, und geht hohe Risiken ein. Die Sanktionen schaden der EU mehr als Russland, trotzdem werden sie nicht zurückgenommen.
Gerade Habeck hat sich seine Berater auch aus dem Filz gesucht, warum soll da ein anderes Weltbild herrschen. Aber wenn man ein gezüchteter Young Global Leader ist, hat man ggfs. auch eine Agenda, die nicht am Wohl des eigenen Volkes orientiert ist (dass ihm ja nach eigenen Aussagen eh nichts bedeutet).