Ansicht umschalten
  • TheCOP

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

Na und?

Auch die "Genesenen" werden sich - so wie der Rest der Bevölkerung auch - in 2 Gruppen aufteilen: Diejenigen, welche sich prinzipiell impfen lassen würden und diejenigen, die dies nicht tun. Für erstere Gruppe sollte es ja eigentlich kein großes Problem sein, sich eine Impfung geben zu lassen. Damit sollten auf jeden Fall schon mal 80% der Menschen - ich gehe davon aus, dass die Verteilung der Impfwilligen bzw Impfunwilligen bei den Genesenen ähnlich ist wie in der restlichen Bevölkerung - abgedeckt sein.

Bleiben also die restlichen 20% der Genesenen und bei denen bin ich nunmal auf dem Standpunkt: Who cares? Sie müssen sich nicht impfen lassen, haben aber alle Chancen dazu. Wenn sie sich dagegen entscheiden gibts halt kein Sushi im 2G-Japaner oder die Pizza beim 3G-Italiener wird eben um einen Test teurer.

Mag sein, dass Genesene weiterhin einen Schutz vor Corona haben. Vielleicht auch nicht. Vielleicht hält der Schutz der Geimpften auch ein Leben lang und nicht nur ein Jahr. Weiß man halt nicht und deswegen wurde eben ein Jahr mal festgelegt. Und wenn bei mir das Jahr um ist, hol ich mir halt die 3. Spritze. Ist eh egal, bin nach den Schwurblern eh schon seit letztem Monat tot und habs nur noch nicht gemerkt weil ich das als Schlafschaaf vermutlich verschlafen hab...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten