Glaubst Du denn wirklich alles was die Herschenden an Propagandanachrichten ganz einfach behaupten ? Das machen nur Kinder oder besoffene.
Zensiert wird weltweit schon länger wer nicht mit dem Strom schwimmt und zu stark abweicht von dem jetzigen System.
"Die Wahrheit" (tm) liegt wie immer irgendwo in der Grauzone... glaubst Du denn wirklich alles was es in den "alternativen Medien" behauptet wird? Ich hoffe für Dich ja nicht.
Seit wann kann man einem reichen Politiker/in einfach so vertrauen ?
Wie kann denn z.B. jemand Bundesministerin der Verteidigung werden ohne je beim Miltär gewesen zu sein ? Und dann noch bei so einem hohen Gehalt.
Nunja, gerade hier im Forum wurde gerne mal auf den reichen Trump als Präsiden gegen das Establishment hingewiesen weil er ja nicht auf Geld angewiesen sein soll...
Die Frage ist nicht wie reich oder arm ein Politiker ist sondern wie glaubhaft.... und ja da ist dein Beispiel schon ein ganz gutes... ein ehemaliger General wäre da vielleicht besser für den Posten.
So ein verantwortungsloses Chaos gibt es doch nur in einem kranken Politiksystem.
In unserem einigermaßen gesunden Wirtschaftssystem würde das doch nicht so passieren, oder zumindest kenne ich keinen Fall wo total inkompetente und unausgebildete Menschen plötzlich einfach so zum großen Entscheidungträger "gewählt" werden.
Ohne Ausbildung kannst Du hier z.B. keine alten und kranken Menschen pflegen.
Und das dann zu einem Lohn der im Verhältnis zu den reichen Spitzenpolitikern eine wahrhafte Schande ist.
Die Frage ist doch, ist es das System oder die Akteure die das (an sich gute) System pervertiert und verdreht haben so das es nur fast nur noch ihren Interessen dienst?
Und ist unter diesem Gesichtspunkt nur das Politiksystem krank oder auch das Wirtschaftssystem!?
Würdest Du der Ursula von der Leyen auch blind vertrauen und folgen wenn morgen Krieg wäre ? Ich schätze Frau von der Leyen als Menschen sehr und auch mehr als viele andere Politiker, aber nicht in dieser Position.
Ich vertraue keinem Politiker; Lehrer oder Menschen, der nicht einmal in seinem ganzen Leben handwerklich/körperlich gearbeitet hat.
Diese Meinung kann man durchaus vertreten, mir sind Berufspolitiker ohne eine vorherige Ausbildung auch suspekt. Und das sollte dann bitte nicht wie bei Nahles sowas sein: Magistraarbeit mit dem Titel Die Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman.... ;-)
Und Angst hat momentan nur die inkompetente Politk, die das dann über die Medien an die unwissende und naive Bevölkerung durch die Massenmedien weitergibt und es ihnen ins Hirn einstanzt durch ständige Wiederholung, rund um die Uhr, so nach dem Motto: jetzt bitte aber mal alle Angst wegen dem Virus haben und unseren Befehlen folgen, denn wir sind die Machthaber und entscheiden. Aber nur zu eurem Wohl, wir sind so herzlich, gütig und frei von Angst. Alle nur zu eurer Sicherheit, jemand anderes provitiert davon nicht, Ehrenword. Und eure Freiheit/Selbstbestimmung wird auch nicht geklaut.
Naja Angst haben akutell ganz viele in Deutschland, die unfähige Politik, die Menschen die alleine im Wald mit Maske rumlaufen, die Impfpaniker, die Diktatur Paniker usw. usw. Die Frage ist warum ist das so und was kann man sinnvoll dagegen tun?!
Und alleine das Wort "impfen" ist falsch. Gegen Tetanus kann man sich impfen lassen, da das dann wirkt und auch über Jahre erprobt ist.
Aber das was gerade abläuft steht mehr als nur auf wackeligen Beinen, es gibt keine Sicherheiten. Und an meinen Körper lasse ich nur noch Profis ran denen ich vertraue, keine Amateure.
Naja, Wortklauberei bringt da auch nicht weiter, es gibt viele Impfungen die nur eine gewisse "Laufzeit" haben wie würdest Du das denn lieber nennen?
Und was sind deiner Meinung nach denn die "Profis" wenn es um Corona geht?! Und bitte jetzt keine Rentner oder Elektrotechniker ;-)
Aber die Gesundheit der Unterschicht war schon immer 80% der Machthabenden wurscht.
Es geht meißt um blinden Gehorsam, wie beim Militär, um Ihren eigenen Egowillen durchzusetzen.
Und Kollateralschaden nehmen sie dann ganz einfach kaltherzig hin.
Das kann durchaus sein, wobei "die Machthaber" natürlich auch kein Interesse an einer Bevölkerung haben kann die nur noch vor sich hinsiecht und nicht mehr konsumiert.
Abgesehen davon kann man nun wirklich nicht von "blindem Gehorsam" sprechen... Deutschland ist eben keine Diktatur.
Panikmachererei bzw. Angst macht uns Menschen nur klein und gehörig und wir kommen nie zur Ruhe. Da sind einfach psychische Abläufe im Hirn, die uns letztendlich zu fremdbestimmten Marionetten machen.
Korrekt, kann man sehr schön in den USA beobachten... seit 9/11....
Wir brauchen Menschen wie Mahatma Gandhi, Nelson Mandela, John F. Kennedy oder Mutter Theresa.
Menschen, die im Herzen reich sind und davon dann viel geben.
Das bringt uns wahren Frieden, Geborgenheit (nicht Sicherheit) und Ruhe.
Dann mal frisch ans Werk... niemand hält Dich auf ins Rampenlicht zu treten und die Welt ein Stück besser zu machen...