Ansicht umschalten
Avatar von Ralf45
  • Ralf45

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2008

Re: Frankreich führt allgemeine Impfpflicht ein

La proposition de loi des sénateurs socialistes, qui prévoit d’ajouter le covid-19 à la liste des vaccins obligatoires, n’a pas été adoptée ce 6 octobre en commission des affaires sociales. Dans ces conditions, le texte a peu de chances d’être adopté en séance le 13 octobre.

Übersetzung

Die Gesetzesvorlage, die vorsieht, die covid-19 Impfung auf die Liste der obligatorischen Impfungen mit aufzunehmen, ist von der Kommission für soziale Angelegenheiten an diesem 6. Oktober nicht angenommen worden. Unter diesen Bedingungen hat der Gesetzestext wenig Chancen, in der Sitzung am 13. Oktober angenommen zu werden.

Aber interessant, ich habe von dem Gesetzesvorschlag nichts mitbekommen. Danke für den Link!

Und noch eine Information: nachdem Macron zunächst angedeutet hatte, den pass sanitaire, der normalerweise am 15. November endet (das ist die Pflicht, für den Zugang zu jedem Café, Restaurant, Museum etc. eines der drei G zu bescheinigen), schon vor diesem Datum abzuschaffen, weil die Zahlen gut aussehen, will die Regierung nun die Möglichkeit haben, pass sanitaire bis zum Sommer 2022 aurechtzuerhalten.

https://www.francetvinfo.fr/sante/maladie/coronavirus/covid-19-le-gouvernement-va-proposer-de-pouvoir-recourir-au-pass-sanitaire-jusqu-a-l-ete-prochain-annonce-gabriel-attal_4788621.html

Mit anderen Worten: Druck auf Ungeimpfte bis (mindestens) Sommer 2022.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten