Du, ich kann mich noch an die ersten Selbstbedienungskassen erinnern.
Ich hab die immer geliebt, weil ich es drauf hatte die paar Sachen die ich kaufe ganz fix zu scannen, und weil die mein Kleingeld angenommen haben.
Dann gab es auf einmal die Welle wo die ganzen Automaten abgebaut wurden. Weil die anscheinend außer mir keiner benutzt hat, und man die Leute halt nach Strich und Faden belogen hat, was die Popularität von denen angeht.
Ich seh das wie KI Gebrauch im Supermarkt.
Ich mag was neues beim einkaufen. Ich seh das wie eine neue Spielsache.
Wir haben ja gelernt, Amazon hat den KI supermarkt größtenteils gefaked. MIt den Indern. Wir wissen auch dass alles mit KI gnadenlos gepusht wird.
ich sehe das ganze anders.
werden wir vollautomatisierte supermärkte in NRW haben? Sicher. wenn der letzte supermarktüberfall zwei wochen lang her ist? Auf jeden fall. Eine KI kann man nicht überfallen.
IN altbayern? wenn da überfallen wird, weiß der überfaller ganz genau, dass er jetzt eine chance hat, bei der Flucht ganz doll zu stolpern, und dann halt mit dem Kopf durch die Riehgipswand zu fliegen. BEVOR das supermarktpersonal einschreitet. Hat natürlich keiner gesehen was da so passiert ist. Die wissen alle nur, die Kassenfrau hat ganz ruhig und besonnen gehandelt, und auf einmal während alle zehn Leute in der schlange Stein und bein schwören dass sie noch saß, ist der mensch einmal gestolpert, und mit dem Kopf durch die riehgipswand. Der Assi zeigt dass er ein Messer hat? Cool. Der Huberer Sepp Kann nicht so gut kopfrechnen, aber er it schmerzunempfindlich, und hat einmal auf der kirchweih einen nazi gegen seinen willen dazu benutzt, nazis verprügeln zu gehen.
Wenn da jemand auf die idee mit sprachsteuerung kommt?
In NRW? fast problemlos machbar.
IN altbayern auf dem Dorf? da braucht man wen der lokal ist, und zur not auch den Lokalen slang spricht, also entweder "HEY! Siktir lan… Sakın benimle böyle konuşayım deme!!!!", oder halt "Wennast net aufhörst du Fotzngsicht kimma iah hinda und dann sedzds wos bis'd miatm Schädl Hian liagst, du präpodenda Zipfuiklodscha", was soviel heißt wie "Ich verbitte mir diesen Ton aufs schärfste. "
weiß aber der Supermarktinhaber immer selber, wen er gerne einstellt.