Ansicht umschalten
Avatar von L.Willms
  • L.Willms

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2014

Re: Die wichtigste Erkenntnis: NATO und Bundeswehr abschaffen

StarkbierBaer schrieb am 29.08.2021 18:54:

So ein Unsinn. Bismarck hat den grössten Teil Deutschlands davor bewahrt in den permanenten Konflikt der Habsburger um ihre Besitzungen im Osten und auf dem Balkan hineingezogen zu werden. Wäre nicht der falsche Hohenzollern an Krebs verreckt, Deutschland wäre anstelle der USA noch heute Weltmacht.

So sindse: für die Macht und Herrschaft der besitzenden Klasse(n) wird alles geopfert. Luther hat die schweren Bataillone der bürgerlichen Revolution, die revoltierenden Bauern, der Herrschaft der Fürsten geopfert, gegen die Zentralmacht des Reiches, und damit die Zerfledderung Deutschlands durch die Duodezfürstentümer und den 30-jährigen Krieg ermöglicht.

Die 1848 in der Frankfurter Paulskirche versammelten Professörchen, Advokaten und Literaten haben die Sieger der Barrikadenkämpfer vom 18. März verraten, der monarchischen Konterrevolution nicht nur keinen Riegel vorgeschoben, sondern sie sogar befördert (ausgerechnet "preußisches" Militär sollte die Revolution in Schleswig und Holstein gegen die dänische Monarchie verteidigen!), und dann auch noch polnische Gebiete annektiert. Und mit dem Antrag einer deutschen Krone an den Hohenzollern-Brandenburg die Teilung Deutschlands von 1866-1871 eingeleitet.

Die revolutionären Demokraten waren sich noch im Vorparlament einig, daß Deutschland eine Republik und dazu Polen wiederhergestellt werden muß. Dazu sollte ein revolutionärer Krieg gegen das Zarentum Deutschland, Ungarn und Italien als jeweils einige und einheitliche Republiken herstellen.

Jeweils nach dem 1. und dem 2. Weltkrieg hat die deutsche Bourgeoisie lieber Sache mit den Siegermächten gegen das "eigene" Proletariat gemacht, und Deutschland nochmal geteilt.

Paul Levi zitierte in seiner Rede im Reichstag am 2. Februar 1921 einen alten Griechen zu dieser Politik:

Es war einer der Ihren, meine Herren von der Rechten, der in diesen Wochen einem der Ihren, dem General Ludendorff, folgende Worte des Theopompos von Chios ins Stammbuch geschrieben hat:

»Das Erste ist wahre Liebe zum Vaterland, die es lieber vernichtet, als es unter den Füßen der Proletarier erblühen zu sehen.«

Die ganze Rede in den Reichstagsprotokollen ( https://www.reichstagsprotokolle.de/Blatt2_w1_bsb00000031_00313.html ) , und in der Morgenausgabe vom 3.2.1921 von Die Rote Fahne ( https://dfg-viewer.de/show/?set%5Bmets%5D=https://content.staatsbibliothek-berlin.de/zefys/SNP24352111-19210203-0-0-0-0.xml )

So auch der "StarkBierBaer", der auch noch plumpe Gier zum Schaden Deutschlands als notwendig verkauft:

StarkbierBaer schrieb am 29.08.2021 18:54:

Die Annexion von Elsass Lothringen war die logische Konsequenz aus der Kriegstreiberei und Geltungssucht des dritten kleinen Korsen.

Richtig ist: Produkt der Kriegstreiberei und Geltungssucht des fürstlichen Gottesgnadentums und der deutschen Bourgeoisie.

Diese Annektion französischen Territoriums ist der schlimmste Anschlag gegen die Interessen der deutschen Nation in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.

PS: Wenn man schon die Korsen zählt: Boustrapa, der Neffe seines Onkels ohne Sohn seines Vaters zu sein, war wenn schon der zweite. Man soll sich von den eitlen Zahlenspielen nicht täuschen lassen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.08.2021 10:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten