L.Willms schrieb am 30.08.2021 10:30:
StarkbierBaer schrieb am 27.08.2021 19:38:
Frauen und Kinder (bei Jungs nur unter 12 Jahren) gerne aber keine Männer. Das Debakel der letzten Wochen hat gezeigt, die wollen so leben. Dann sollen sie das auch und ihre Steinzeit-Religion nicht mehr hierher bringen.
In der Steinzeit gabs keine Religion.
Der "Starkbierbär" hingegen feiert die Religion der brutalen Gewalt, von Eroberung und nationaler Unterdrückung. Siehe seine Unterstützung für die Annektion von Elsaß-Lothringen und die von Afghanistan.
Dein Kommentar zum Thema Religion im Paläolithikum zeigt nur dein Unwissen. Im Minimum sollte einem halbwegs in deutscher Vorgeschichte bewanderten Menschen die Venus von Willendorf ein Begriff sein. Die Steinzeit auf "deutschem" Gebiet war reich an kultisch/religiösen Gegenständen und die meisten Bauten wie die Steinkreise die wir aus dieser Zeit kennen dienten kultisch/religiösen Zeremonien.
Was Afghanistan betrifft, war ich von Beginn an gegen diesen Einsatz weil es dort nichts zu gewinnen gab und gibt. Du kannst einer primitiven Stammeskultur keine Demokratie nach westlichen Vorstellungen aufzwingen, darauf müssen sie schon irgendwann selber kommen. Meiner Auffassung nach hätten von vorneherein die Geldgeber das Ziel sein müssen. Für jeden Anschlag einen Vorstand der beteiligten Banken und einen Saudi Prinzen an die Wand stellen. Dann hätte der Spuk innerhalb weniger Wochen ein Ende gehabt.
Und ja, man braucht sich das Problem nicht noch importieren. Es mag sein das ihr Linken nachdem euch sowohl Stalin, Mao und Pol Pot mit ihren Massenmorden die Kommunismus Romantik gestohlen haben, jetzt die Moslemische Religion verklärt. Ihr liegt damit aber genauso falsch wie bei Euren lange heiss und innig geliebten Diktatoren. Und was das Thema neidisch betrifft. Ich bin glücklich verheiratet. Ich empfinde nur eine gewisse Schadenfreude gegenüber den dämlichen deutschen Trinen die sich für diese Typen prostituieren und dann entweder entsorgt werden wenn der Maker eine Minderjährige aus der Heimat heiratet oder sich in der Ehe als absoluter Terror heraustellt.
In Bezug auf Elsass-Lothringen habe ich nicht behauptet das die Annektion eine gute Idee war (Bismarck übrigens genauso wenig, das war von Moltke's Idee), ich habe lediglich klargestellt das dieses nicht ohne Grund annektiert wurde sondern als Konsequenz der ständigen Kriegstreiberei des dritten kleinen Korsen.
Wenn du sowenig von Geschichte verstehst würde ich dir raten erstmal ein paar Bücher zu lesen wenn du mit den Erwachsenen mitreden willst.