Ansicht umschalten
  • Nützy

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2010

Re: Gott sei Dank

Sezierer schrieb am 28.08.2021 02:52:

Na ja, nicht für jede, aber im Nahen und Mittleren Osten und in Süd- und Mittelamerika schon.

Für den Nahen und Mittleren Osten widerspreche ich massiv. Viele Probleme "da unten" sind hausgemacht.

Etwa die kulturelle Tendenz, gesellschaftliche Probleme mit einer Rückkehr zu postulierten Urformen der Religion zu lösen. Das kommt nicht aus dem Westen, denn vergleichbares hat es hier nicht gegeben.
Das selbe gilt für die Stammes- und Ehrkultur usw. Es hat vergleichbares im Westen gegeben, aber es wurde nicht exportiert, sondern entwickelte sich parallel.

6. "Und Henry Kissinger ist immer noch der Überzeugung, dass der Krieg in Afghanistan erfolgreich war, da er den Kommunismus stoppen konnte.", entweder der Autor versteht da was gründlich miss oder bei Kissinger macht sich offenbar das Alter bemerkbar. ;-)"

Tatsächlich war die Niederlage der SU in Afghanistan ein Sargnagel der SU. Den Rest hat Reagan mit seiner Totrüstung besorgt. Ich persönlich war wegen des Kriegsrisiko massiv dagegen. Reagan hat gewonnen. Ich habe mich geirrt. Gott sei Dank.

:-O
Guter Punkt. Habe ich übersehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten