....wir haben nichts aber auch wirklich nichts aus der Geschichte gelernt, weder aus unserer eigenen noch aus der anderer.
Die Konflikt in Afghanistan mit dem Westen dauerte 20 Jahre (Vietnam), es wurde keine Feldschlacht verloren (Vietnam), wir haben trotzdem mit schimpf und Schande verloren (Vietnam) und es spielen sich chaotische Szenen am Flughafen ab (Vietnam aber da wars die Botschaft) und es wird auf Jahre hinaus Flüchtlinge geben (Vietnam).
Unsre Medien haben uns doch bis zum Schluss weis gemacht das es nur ein Einsatz ist der kurz vor dem Erfolg steht. Vietnam wurde von den USA laut der Regierung auch andauernd gewonnen :D
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das kam ja soooooo überraschend und unvorher gesehen wow da biste Baff.
Die Taliban sind wieder da und morden was das zeug hält ohhhhh welch Überraschung.
Wurde in Kabul eigentlich "White Chrismas" gespielt?
Gut man muss unseren Politikern zugute haloten das SPD und Grüne mit den alt 68ern Schilly und Fischer dafür verantwortlich waren das wir Besatzungstruppen gestellt haben und die Medien nie von Krieg geredet haben.
Mir ist auch bewusst das sich eine Kritik an den handelnden Personen verbietet wenn man kein Nazi sein will.
Kurz es ist erschreckend wie dermaßen arrogant und Großkotzig die deutsche intellektuelle "Elite" sich hier als geistig und moralische Herrenmenschen aufspielt und dann solch erbärmlichen Ergebnisse liefert.
So ihr lieben jetzt mit Schaum vorm Mund "NAZI NAZI NAZI" gröhlen, da ist jemand gegen Krieg und kritisiert Ikonen der linken/grünen das MUSS EIN NAZI SEIN!
Siehe oben, das ist das eigentlich erschreckende an dem Krieg, wir haben so wenig aus der Vergangenheit gelernt das einem Angst und Bange werden kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.08.2021 11:55).