Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Mitglieder der Basis der kommunistischen Partei...

...sprechen sich gegen den Krieg aus!
Dagegen werden sich wohl auch mindestens genausoviele Basismitglieder der Partei "Einiges Rußland" aussprechen! So what?
Beide Parteien sind in der Duma und unterstützen Putin ohne Widerrede, verhelfen ihn zu Dekreten, die seinen Krieg unterstützen und die Meinungsfreiheit der Bevölkerung einschränken/abschaffen.

Natürlich sind Teile der russischen Bevölkerung gegen den Krieg, aber was für einen Grund kann ein westlicher Autor haben, diese Teile der Bevölkerung in Linke/Kommunisten und "Andere" einzuteilen?
Fakt ist:
1. In RU kann ich als Bürger definitiv keine Partei wählen, die nicht kompromisslos hinter Putin steht! Und der ist garantiert kein Linker/Kommunist!
2. Die kommunistische Partei in Ru ist KEINE Oppositionspartei, die KPRF ist nicht mehr und nicht weniger, als die 2.größte Partei in der Duma!

Und es würde mich schwer wundern, wenn es in RU anteilsmäßig im Vergleich zu D. tatsächlich mehr Menschen gäbe, die sozialistische/kommunistische Meinungen vertreten.

Aber vielleicht irre ich mich ja und ein Peter Nowak/westlicher Autor kann/will Artikel recherchieren, die das Gegenteil beweisen?

ein westlicher Autor (nennen wir ihn "Peter Nowak"), der
nachvollziehbar erklären könnte/wollte, dass es tatsächlich die Sozialisten/Kommunisten in Ru sind, die Putin bremsen können, trotz der Erfahrungen der letzten 100 Jahre...
...und nicht das Wolkenkuckucksheim eines westlichen Autors, der -evtl. seit 1968- verzweifelt seinem Traum von der Verwirklichung des Sozialismus nachjagt, aber defacto sein gesamtes Leben nichts anderes gemacht hat, als sich unfreiwillig(??) mit dem System der "sozialen Marktwirtschaft" zu arrangieren...

Die Geschichte hat gezeigt, dass das Ideal von Sozialismus/Kommunismus nur noch in den Köpfen übrigbleibt, die nicht von Agitatoren und autokratischen Regierungen bearbeitet wurden.

Und abgesehen davon! Der Ukrainekrieg hat mit Kommunisten/Sozialisten am allerwenigsten zu tun. Weder, was den Grund angeht, noch was das Potential zur Beendigung angeht...
...selbst eine Alternative ist er -hüben wie drüben- in keinster Weise...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten