Ansicht umschalten
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Maßlose Überhöhung....... da steckt System dahinter

die USA und Israel sind führend in der Waffentechnologie und die stecken alles was irgendwie hightech ist sofort in militärische Projekte.

Als Beispiel auch die Arirang-Satelliten (ich habe 3 Jahre in Korea gelebt). Die Dinger fliegen in tiefer Umlaufbahn stets über Süd/Nordkorea und haben eine Auflösung von der man vermutet dass sie um die 10cm ist. Bereits 2012 wurde 1m in der Presse verbreitet. Dh die USA weiss absolut exakt wo Kim Jong-Yn seine Atombunker hat und können diese mit einem einzigen Präventivschlag vernichten.
Technologie entscheidet (meines Erachtens) die militärische Stärke, denn eine dicke fette Atombombe die zerstört wird bevor sie ihr Ziel erreicht, hat keinen Wert mehr.

Oder auch mal die Hamas, die Raketen auf Israel schiesst, die dann zu 95% abgefangen werden. Schön blöde, das Geld könnte man sich sparen. Die 5% die nicht abgefangen werden sind dabei nicht etwa Volltreffer sondern werden deshalb nicht abgeschossen weil sie ohnehin in der Wüste landen. Wieder mal ein Beispiel dass high-tech gegen Sprengkraft gewinnt.

Aber ich bin kein Militärexperte, habe mein Leben im rein zivilen Bereich verbracht als Ingenieur. Ist eben nur so mein Eindruck den ich gewinne beim fleissigen Ansehen vieler Informationsquellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten