widarge burt schrieb am 22. Mai 2008 01:15
> "dieselfahrzeugabsatzeinbruch"
> "kunde kann sich nicht mehr entscheiden zwischen diesen und benziner
> - totaler absatzeinbruch"
Die deutschen Hersteller sind ja motormäßig recht breit aufgestellt -
dann verkaufen sie eben wieder mehr Benziner. Und Diesel war für PKW
ohnehin schon nicht mehr so attraktiv - durch die Partikelfilter ist
der Preisabstand zu den Benzinern noch größer geworden.
Und die Käufer von Porsche & Co. interessiert es sowieso nicht, ob
der Liter Benzin 1,50 oder 3,00 EUR kostet - da ist der
Spritverbrauch nun wirklich nicht *der* Kostenfaktor an den
Gesamtkosten.
Da könnte eher problemtisch sein, dass man heutzutage schief
angeguckt wird und als Klimaschädling bezeichnet wird.
Da das aber größtenteils auf Deutschland beschränkt ist, wird sich
das auch nicht so sehr auf die Verkehrszahlen auswirken.
> "dieselfahrzeugabsatzeinbruch"
> "kunde kann sich nicht mehr entscheiden zwischen diesen und benziner
> - totaler absatzeinbruch"
Die deutschen Hersteller sind ja motormäßig recht breit aufgestellt -
dann verkaufen sie eben wieder mehr Benziner. Und Diesel war für PKW
ohnehin schon nicht mehr so attraktiv - durch die Partikelfilter ist
der Preisabstand zu den Benzinern noch größer geworden.
Und die Käufer von Porsche & Co. interessiert es sowieso nicht, ob
der Liter Benzin 1,50 oder 3,00 EUR kostet - da ist der
Spritverbrauch nun wirklich nicht *der* Kostenfaktor an den
Gesamtkosten.
Da könnte eher problemtisch sein, dass man heutzutage schief
angeguckt wird und als Klimaschädling bezeichnet wird.
Da das aber größtenteils auf Deutschland beschränkt ist, wird sich
das auch nicht so sehr auf die Verkehrszahlen auswirken.