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  • gelangweilt

756 Beiträge seit 24.09.2004

getan, aber ...

die ersten 10 treffer bei Google behandeln irgendwelche "habitat 
spezialisten", anders ausgedrückt: 

lebewesen die eh vom aussterben bedroht sind und in geringer zahl,
allgemein negativ bedingt durch allgemeine einflüsse und positiv im
speziellen fall durch in diesem "habitat" (deutsch ist anscheinend
nicht mehr gefragt) extremst positive bedingungen. 

sei mir nicht böse, aber mit diesen beispielen finde ich immer einen
nachweis. 
ich bin kein biologe und habe auch nicht den anspruch bei diesem
thema mitreden zu können. aber bisher konnte auch noch niemand ein -
für mich - nachvollziehbares argument bringen. 

wie gesagt habe ich im ehemaligem revier meines vaters die
zerschneidung eines bioraumes erlebt. 
ca 1 ha wunderschöner misch nadelwald, aber die landstrasse musste
mitten durch gebaut werden. 
nachdem innerhalb von 10 jahren der waldfelcken von innen zerstört
worden ist, ist auch den verantwortlichen aufgefallen das sie was
falsch gemacht haben. förster hatten von beginn der planung davor
gewarnt. 
der wildbestand war dort extrem hoch - nach 10 jahren nicht mehr
vorhanden.

ok, zurück zum thema: 
gibt es eine klimaerwärmung wirklich? 
ist die co2 panik angebracht? 

nein, sorry ... 
das war nicht das thema. das ist sicherlich wichtig, aber das thema
war: 
wieviel gelder gehen vom autofahrer an den staat und werden NICHT
sachgemäss eingesetzt. 
unter sachgemäss verstehe ich hierbei: 
bau neuer autobahnen bzw. erhalt vorhandener, ausgleichsmassnahmen
(lärm und schadstoff emmision), support im ökoligischem bereich. 
undabhängig davon ob der private verkehr in der bekannten art noch 10
oder 100 jahre überlebt: 
nur ein bruchteil der einnahmen kommt den o.g. massnahmen zu gute.
und ein 10 spurige autobahn, auf der der verkehr fliesst ist
emissionstechnisch immer besser als eine 6 spurige auf der der
verkehr steht.
hier (ruhrgebiet) wurden viel autobahnen ausgebaut von 4 auf 6
spurig. abgesehen von wahnwitzigen bauzieten von 2-10 jahren ... ist
auch der ausbau mittlerweile eine einzige standspur. _das_ kann es
nicht sein. 

zusammenfassend: 
ohne die einküfte aus dem personenverkehr wäre pflege und
altersversicherung nicht zu bezahlen. 
das das nicht gut ist ... darüber brauchen wir nicht zu reden. 
es ist ein fehler im system, bedingt u.a. durch die vereinigung.

aber wenn schon auf den besten steuerzahler eingedroschen wird,
sollte man ihm auch etwas bieten. wie der rückzug bzgl. co2
steuerbemessung (die ich prinzipiell im sinne von
verursacherbesteuerung gut heisse ... wenn co2 denn wirklich so böse
ist)ja auch gezeigt hat in den letzten tagen. 

dazu kommt der wirtschaftliche aspekt. 
bist du mal z.b. bangkok gewesen? eine trauhafte stadt. 
aber wer da länger als 3 tage unter freiem himmel rumläuft muss sich
um lungenkrebs keine gedanken machen. 
thailand ist nur ein beispiel, ähnlich hast du es in anderen SOA
staaten.
der motorisierte boom ist da in den letzten 5-10 jahren erst
angekommen. super in thailand atm bei 34 baht ... das sind ca. 80
Cent. für thai verhältnisse (für den normalen thai, der von 6000
baht/monat lebt) eine menge ... für firmen ein witz. wenn einer was
falsch macht ist es nicht richtig? richtig!
fakt ist und beleibt aber, dass diese staaten auf grund der
nebenkosten und der unmenschlichen und -problematischen
produktionsbedingungen ein problem für unseren wirtschaftsstandort
werden. 
aber so weit muss man gar nicht gehen ... 
italien waren die ersten die aus der kernenergie ausgestiegen sind
... und steigen jetzt wieder ein. warum wohl? 

uswusw ... 

in deutschland wird panikmache verkauft ... verkauft an die "bürger",
die diesen namen leider nicht verdient haben. aktionismus überall.
und das geht mir gewaltig gegen den strich. 

schönes we. 


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