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  • heimburki

mehr als 1000 Beiträge seit 07.02.2018

Der alberne EU-Grenzwert für NO2 ist für Arbeitsplätze 23 mal höher...

...schreibt das Umweltbundesamt selbst:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/unterschied-zwischen-aussenluft

Der Abstand ist dermaßen riesig, dass mir niemand erklären kann, beide Werte würden auf handfesten Kriterien beruhen.

Abgesehen davon hat die Belastung mit Schadstoffen in den letzten Jahrzehnten permanent abgenommen, trotz zunehmendem Verkehr. Auch ältere Dieselfahrzeuge fahren nicht mehr ewig.

Mir kommt das wie typischer berliner Polit-Aktionismus vor, der noch dazu gegen die stärkste deutsche Industrie gerichtet ist, die angeblich die fortschrittlichsten Dieselmotoren auf der Welt herstellt (keine Ahnung ob das stimmt). Schon beim "VW-Skandal" ist das aufgefallen, beschissen haben doch faktisch alle (feste Prüfprotokolle legen das ja geradezu nahe bzw. erzwingen es sogar, da man sonst Wettbewerbsnachteile als Anbieter erfährt) und sicherlich war es den meisten klar, aber VW wird ans Bein gepinkelt.

Man könnte fast meinen das sei Absicht, um Deutschland zu schwächen. Jetzt bin ich der letzte, der große Sympathien für die korrupte deutsche Autoindustrie und deren normalerweise übergroßen Einfluß hat, aber niemand sollte glauben, dass solche Aktionen, so sie Wirkung entfalten, ohne Folgen bleiben für Arbeitsplätze, Steuern usw....

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.03.2018 09:53).

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