Ansicht umschalten
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Ein durch d. Rahmensetzungen der Politik verzerrter Markt, kann nichts "richten"

Vielleicht braucht es ja gar keine Fahrverbote für Dieselfahrzeuge mehr. Vielleicht richtet es der Markt ja auf seine eigene, wie üblich chaotische Weise und lässt mal wieder die kleinen Käufer als die Dummen da stehen.

Was soll der Markt denn richten? Die Naturgesetze außer Kraft setzen?

Ansonsten bleibt nur das Fazit: solange aus politisch/ideologischen Gründen so getan wird als seien Benziner sauber und als seien Diesel zur Reduzierung des CO2 nun doch nicht nötig, wird der Markt garnichts richten können.

Im Gegenteil, wenn der Markt hier vernünftig seine Arbeit tun soll bedürfte es erheblich breiterer Rahmenbedingungen, die u.a. für alle Verursacher von CO2, NOx, Feinstaub nicht nur Grenzwerte der Konzentration, sondern auch der Gesamtmenge (oder eines Äquivalents) definiert, denn ohne dies ist mir trotz eines naturwissenschaftlichen Diploms, nicht einmal klar wie ich nun mein eigenes Umweltverhalten zu bewerten habe, denn einerseits fahre ich Diesel, anderseits fliege ich garnicht und heize mit Holz ... ist das in Summe eher gut oder eher schlecht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten