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  • Ulrich Sommer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2010

Ist Pomrehn nun NO2-Belastung an Kreuzungen wichtiger, als das globale Klima?

So ein Bullshit!
Der Gesetzgeber hätte im vorauseilenden Gehorsam der Think-Tank-Diktatur folgen sollen und sofort die Welt auf den Kopf stellen sollen?
Dieser ganze Harnsäure- und Katalysator-Quatsch für einen Stoff, dessen gesundheitliche Relevanz erst im Zuge der anti-Diesel-Kampagne erkannt wurde wird nun verwendet, um den Verbrauch der PKW-Flotte zu erhöhen. 17% brach der Anteil der CO2-einsparenden Diesel innerhalb eines Jahres ein - von einst 50% auf nun nur noch ein Drittel der Fahrzeuge.

Zur Erinnerung: vor 10 Jahren war vom Ozon die Rede, welches sich durch Stickoxyde bildet. Ozon belastet den Kreislauf und ist gesundheitlich relevant. Ozon-Uhren wurden in den Städten aufgebaut.
Aber Ozon bildet sich erst Stunden oder Tage nach der Emission und damit ließen sich keine "Umwelt-"Fahrverbotszonen rechtfertigen, weil Ozon dann außerhalb der Zonen auftaucht und nicht innerhalb.
Daher wurde das Ozon fallen gelassen und auf einmal darf an einer Kreuzung nur noch ein 23-tel des am Arbeitsplatz für 8 Stunden täglich erlaubten Wertes geduldet werden.

Das alles ist pure Schikane und wir Dummie-Bürger sollen daran gewöhnt werden, dass uns vorgeschrieben wird, wo wir fahren dürfen und wo nicht.

Kein Schwein spricht aber in der selben Zeit vom Verbrauchsskandal, dass nämlich mittlerweile die Autos im SCHNITT 42% mehr verbrauchen, als angegeben - mit der selben Betrugstechnologie.
Aber die Think-Tanks haben eben ihre Aktion im Erdöl und Pomrehn ist scheinbar ihr willfähriger Schreiber. Denn im Zusammenhang mit dem DIesel ist ihm das sonst so wichtige Klima scheinbar schnuppe.

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