EhNickma schrieb am 04.03.2018 08:04:
n.dorphin schrieb am 04.03.2018 07:56:
EhNickma schrieb am 03.03.2018 09:30:
Wer ist denn jetzt so blöd und trennt sich von seinem Diesel ?
Wo hinterher wahrscheinlich eh nur 20Städte betroffen sein werden.
Grüße EhNickma
Erstens der moralische Druck. Zweitens macht es m.M. nach keinen Sinn ein Auto lange zu halten. Gerade bei Dieseln gehts nach ein paar Jahren los, undichte Injektoren, verkokende Abgasrückführung inkl spinnender Sensoren, volle Partikelfilter. Alles teuer und nervig wenn man keinen kennt der einem kostenlos repariert.
Dagegen kommt man beim schlauen Neuwagenkauf mit 40% Rabatt und mehr durchaus mit 100-200 Euro pro Monat hin für den Wertverlust und hat immer ein neues, sparsames und sicheres Auto mit voller Werksgarantie. Leasing liegt auch in dem Bereich,
Leasingfaktor 0,5 ist normal, 0,3 nicht ungewöhnlich.Wenn der Diesel ein wirtschaftlicher Totalschaden ist kann man sich sicher von dem trennen, aber sicherlich nicht vorher, da der Diesel jetzt nur noch einen kleinen Marktpreis hat. Der Gebrauchswert ist ja eher nicht angetastet bis auf die 20 Städte.
Wer sich auf Grund eines Mietvertrages vom Diesel trennen muß, könnte besser gestellt sein oder auch nicht. Das kommt auf den genauen Vertragstext an.
Grüße EhNickma
Clevere versuchen sich normalerweise so nach 5-6 Jahren von einem Fahrzeug zu trennen, wo noch ein guter Restwert zu erzielen ist aber grössere Reparaturen noch nicht anstehen. Also vor dem Totalverlust.
Klar, beim heute üblichen km Leasing ist man fein raus.