Ansicht umschalten
Avatar von A.Schell
  • A.Schell

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2018

Re: Er "verhandelt"?

...noch nie etwas vom Primat der Politik gehört? Da muss man nichts "verhandeln" als Regierung. Da macht man ein Gesetz ...

Du träumst.
1. Scheuer kommt für "Verhandlungen" doch gar nicht in Frage. Dass er verhandelt, ist eine Lüge aus dem bayerischen Wahlkampf, den die CSU mit Untergangs-Panik führt. Da erklärt man auch mal einen derartigen Esel zum Einhorn. Schon Deine Prämisse ist also Unsinn.
2. Scheuer ist vielmehr, wie auch sein Vorgänger Dobrindt, der Auto-Industrie komplett weisungsgebunden und darf nur referieren, was ihm sorgsam und (für ihn) in großer Schrift und einfachen Sätzen aufgeschrieben wurde. Was für die CSU "Verhandeln" ist, beschreibt nur seine Bemühungen, seinen Text korrekt vorzutragen. Und selbst da hapert es sichtlich.
3. Gesetze werden in Deutschland von Lobby-Organisationen, Beratungshäusern und (sic!) Industrieunternehmen verfasst, nicht von der Politik. Das liegt am Fachkräftemangel, der momentan in obersten Regierungskreisen besonders eklatant zu Tage tritt. Oder meinst Du ernsthaft, Scheuer, Maas, Merkel, Barley oder Giffey beherrschen ansatzweise ihr eigenes Fach, geschweige denn das Ressort, für das sie als Sprechpuppen geführt werden?
Diese Kasperls und Gretels schreiben doch Industrie und Medien nichts vor - oder gar ... AUF!? Wären Sie fachlich gut, dann würden sie das tun, was alle tun, für die das zutrifft: Schön fein Geld verdienen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten