ehrlich gesagt musste ich in den letzten jahren immer schmunzeln, wenn bei besonders populären automarken mal wieder irgendetwas serienmässig defekt war und die fahrzeuge dann in die werkstatt mussten, um diese defekte (zb minderwertige airbags, bremsen, usw) beheben zu lassen.
tja, glücklicherweise bezahlt das ja dann der hersteller.
aber mal hand aufs herz freunde: wer von euch ist sich sicher, dass neben diesen reparaturarbeiten, upgrades oder updates nicht heimlich die gesamten routendaten der jeweiligen fahrzeuge ausgelesen werden, die heimlich gespeichert wurden?
aber pssst, das wäre doch eine phänomenale verschwörung, nicht wahr?
mit hilfe von gps kann man heutzutage problemlos jedes beliebige fahrzeug bis auf ein paar meter genau lokalisieren und peilen - und zwar nicht nur die position des autos, sondern im endeffekt dann problemlos auch die routen.
unnötig zu sagen, dass nicht nur etliche geheimdienste ganz besonders gierig hinter diesen daten her sind, sondern auch diverse andere behörden und selbstverständlich auch zahlreiche privatfirmen.
da im grunde sämtliche fahrzeuge bestimmten personen eindeutig zuzuordnen sind, die pkw permanent metergenau geortet werden (übrigens äquivalent wie smartphones) und sich die routen problemlos speichern lassen können, kann man diese daten exzellent für zahlreiche zwecke nutzen...
welche zwecke das sind?
nun, das überlasse ich doch gerne mal eurer phantasie ^^
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.08.2017 16:35).