Ansicht umschalten
  • etwasvernunft

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2012

Bei der Beschreibung der Realität sind wir uns weitgehend einig.

Die Frage, die ich mir stelle, ist die, wie kommt man von hier nach dort.

Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts haben wir die verschiedenen Versuche gesehen, die Widersprüche des Kapitalismus zu überwinden. Das Ergebnis war immer wieder enttäuschend. Als naturwissenschaftlich Ausgebildeter mit langjähriger Berufserfahrung im Ingenieursmilieu ist es mir unverständlich, warum bis heute niemand - weder auf der Rechten noch der Linken - eine Fehleranalyse durchgeführt hat, damit man sich die wirklich grundlegenden Probleme, die einen Erfolg verhindert haben, eine gerechtere, bessere Welt zu bauen.

Es könnte ja bereits ein grundlegender Strickfehler darin liegen, dass man die angeborenen Sozialinstinkte des Menschen nicht ausreichend berücksichtigt hat. Das man nicht verstanden hat, wie die Arbeitsteilung funktioniert, die nötig ist, um eine immer mehr wachsende Bevölkerung zu ernähren. Und es könnte daran liegen, dass man viel zu simpel in linearen Kausalketten denkt, obwohl es sich bei allen gesellschaftlichen Prozessen um Regelkreise handelt.

Das jedenfalls, was ich mitbekomme, zeigt mir nur, dass der Weg in einen weltweiten, universellen Neo-Feudalismus der globalen "Eliten" nach der Zerstörung des Habsburger- und Zarenreiches mit der Zerstörung der Nationalstaaten zielstrebig unter dem Banner "internationale Solidarität" und unter tatkräftiger Hilfe der "Linken" weiter gegangen wird. Einer "Linken", die sich nicht dessen bewusst ist, dass sie lediglich die Bodentruppen der Oligarchen sind. Der Oligarchen die wissen dass sie in einer Weltregierung - welcher Form auch immer - am Hebel sitzen werden, verfügen doch nur sie über die finanziellen und propagandistischen Mittel.

Und da die Idee des Sozialismus ganz besonders den linken Teil der IQ-Verteilung (daher der Begriff "links" :-)) anspricht, können diese "Eliten" auch ziemlich sicher sein, dass dort niemand nachwächst, der das Spiel durchschaut. Und wenn doch, haben sie immer die Mittel gehabt und werden sie immer haben, diese seltenen Exemplare herauszukaufen und für ihre Zwecke zu korrumpieren.

Und wenn Sie mir nicht glauben wollen, auch gut, aber lassen Sie sich darauf hinweisen, wie die Antifa jetzt im Interesse der Macht gegen die Bürgerdemonstrationen agiert. Interessant, nicht wahr?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten