Ansicht umschalten
Avatar von Pixelpusher28
  • Pixelpusher28

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

Populismus

Aber wie es aussieht, gibt es demnächst von der Bundesregierung zur Belohnung für eine derart erfolgreiche und kreative Industriepolitik eine weitere Abwrackprämie, um das beileibe nicht nur corona-bedingt lahmende Pkw-Geschäft wieder anzukurbeln.

Welche anderen Gründe gibt es denn noch? VWs Umsatz ist bis 2019 stetig gewachsen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/30743/umfrage/umsatz-der-volkswagen-ag/

Ach, und übrigens: ALLE Hersteller haben betrogen. Auto-Zeitschriften und der ADAC hatten im Zuge des Dieselskandals reale Messwerte beinahe aller Modelle zusammengetragen, und die waren überall viel zu hoch. Die Franzosen stachen dabei noch einmal heraus. Nur interessiert sich für deren Betrug keiner. Schon mal nicht unsere Journaille, und erst recht nicht die französische Regierung. Die machen da nämlich eine knallharte Industriepolitik, auch und gerade angesichts der Tatsache das etwa Renault kurz vor der Pleite steht. Und lachen sich darüber kaputt das wir unsere eigene Industrie schädigen.

Die profitieren dann übrigens auch von der Abwrackprämie. Obwohl diese Arbeitsplätze in Frankreich sind, obwohl die Hersteller den Leuten auch minderwertige Autos angedreht haben, und obwohl die keine Strafzahlungen leisten müssen.

Wieso wird das nicht thematisiert? Herr Pomrehn?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten