Der gute Herbert Prantl sagt hier etwas Entscheidendes:
Ich will möglichst schnell zurück zu einer grundrechtsstarken Gesellschaft. Die Grundrechte sind als Leuchtturm auch und gerade wegen solcher Notzeiten gemacht worden. Wenn man sich in Notzeiten daran macht, Grundrechte kleiner zu machen und sie nur für den wieder größer macht, der bestimmte Dinge vorweisen kann -– das ist nicht das Grundrechtsverständnis des Grundgesetzes. Ich will mir die Grundrechte nicht wie ein Paket bei der Post gegen Vorlage eines Ausweises abholen müssen.
Es gibt nur eine Situation im Leben, die zeigt, wer du bist, und das ist die Krise.
In den guten Zeiten kann jeder alles sagen, alles beteuern, alles vorgeben zu sein.
In der Krise sieht man, wer man wirklich ist.
Und diese Krise zeigt, dass dieses Land bis heute keine Ent-Nazifizierung bis hoch in die obersten Ränge der Politik erlebt hat.
Jetzt in der Krise zeigt sich, dass wir nicht etwa die Grundrechte verteidigen, sondern wir schränken sie ein.
Was ein Witz ist, denn Grundrechte sind das MINDESTE und können nicht eingeschränkt werden, nur unter Aufgabe der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
Grundrechte sind ABWEHRRECHTE des Individuums gegen den Staat.
Und dieser Staat schränkt nun diese Grundrechte ein, was unweigerlich zu dem Schluss führt, dass es nie Grundrechte waren, sondern schon immer Schönwetterprivilegien.
Was nützt ein Recht, dass ich nicht durchsetzen kann?
Jetzt in der Krise zeigt sich, dass wir nicht etwa die ehren, die sich als Kritiker positionieren, sondern wir spucken auf sie, und überkippen sie mit Jauche und Gülle.
Merkel selbst hat wie weiland Adolf Hitler die Juden die Querdenker öffentlich als SCHULDIGE markiert, wenn wir als Deutsche nach der Krise im Vergleich zu China und Südkorea schlechter dastehen. Genau DAS hat Hitler mit den Juden gemacht. Genau das, was auch die Rechtsradikalen machen, wenn sie den Ausländern die Schuld geben!
Hitler hat die Juden ÖFFENTLICH als Schuldige markiert, wieso es den Deutschen nach dem Ersten Weltkrieg so schlecht ging.
Trotz Guido Knopp und Adolf Hitler von morgens bis abends im TV hat es bis heute keine wirkliche Ent-Nazifizierung gegeben. Angela Merkel und ihre unsägliche Schuldzuweisung an die Querdenker steht in bester Tradition zu Adolf Hitler und seinen Nachfolgern ganz rechts außen.
In der Krise zeigt sich das individuelle Mitläufertum jedes Einzelnen.
JEDER muss jetzt zeigen, welche Gesellschaft er für seine Kinder aufbauen möchte.
Eine offene, tolerante, freiheitliche und krisenfeste Gesellschaft, die die Freiheiten des Einzelnen auch in der Krise, und gerade dann, garantiert (was gleichzeitig der beste Garant ist, gut solche Krisen zu überstehen),
Oder ob er einen Prison Planet will, in denen alle durchgeimpft und mit digitalem Impfausweis versehen werden, wo überall Scanner stehen, an die ich diesen Ausweis halten muss, und somit JEGLICHE Freiheiten in die von Gefangenen mit Fußfesseln im Freigang umgewandelt werden.
JETZT ist die Zeit, wo sich entscheidet, wie wir morgen leben werden.
Besser, offener, freier, gesünder.
Oder der Digitalknast für die eigenen Kinder.
Und JEDER ist betroffen. Niemand kann sich einmal von seiner individuellen Mitschuld befreien.
JEDER ist jetzt an der Entwicklung beteiligt. Die Frage ist, welche Gesellschaft willst du für deine Kinder.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.04.2021 14:12).