> die Kinderprogramme von RTL perfekt manipulieren und die Kinder in eine geschlossene Welt aus Merchadising-Produkten locken. Wer crossmediales Content-Marketing studieren will, muss sich nur auf den "kindgerechten" Websites von RTL umschauen - und ihm w ...
exact. Weil die Eltern selbst nicht gelernt haben, mit den Medien
sinnvoll umzugehen.
Da ist der Spruch von "Medienkompetenz" nur ein leeres Schlagwort,
weil niemand, weder Eltern, noch Lehrer, noch Politiker (und die
Industrie sowieso nicht) ein altersgerechtes Konzept haben und selbst
hilflos sind, das aber hinter wohlklingenden Sprüchen verstecken
können.
exact. Weil die Eltern selbst nicht gelernt haben, mit den Medien
sinnvoll umzugehen.
Da ist der Spruch von "Medienkompetenz" nur ein leeres Schlagwort,
weil niemand, weder Eltern, noch Lehrer, noch Politiker (und die
Industrie sowieso nicht) ein altersgerechtes Konzept haben und selbst
hilflos sind, das aber hinter wohlklingenden Sprüchen verstecken
können.