Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

499 Beiträge seit 04.12.2023

Ach was!?

Gleichzeitig aber sollen analoge Zugangswege erhalten bleiben, um die Resilienz der Verwaltung gegen IT-Angriffe zu stärken und "niemanden zurückzulassen"

Die Verwaltung macht sich doch zunehmend gegen den Bürger 'resilient' -🤔🤔 auf ins Schloß, Kafka - wie kommt man sich dabei vor...hm , also früher hingen noch so Schildchen vor entsprechenden Türen: "Wir müssen leider draußen bleiben" - gemeint gewesen war der Verbeiner, als wie es heißt: "bester Freund des Menschen".
Heut denkste dir so manches Mal, wer soll jezze wem ein Leckerchen geben, damit was funzt?
Stehst im EW- Amt- wohl gemerkt: nur im Vorraum - nix da wie dunnemals, ein Kästchen mit Abreißzettelchen für die darauf folgende Warteschleife, damit du im Anschluß bei Aufruf dann ein Amtszimmer betreten und dein Anliegen einem MENSCHEN vortragen konntest.

Heute stehst du vor 'Freund' digitales ( MONSTER! sag ich manchmal, denk mir zweifelnd, kapiert das Ding überhaupt, was ich von ihm will? - Früher hatten wir für so satirische Ichglaubsnicht-Sachen noch den 'Buchbinder Wanninger' als Synonym)...also vor digitales DING, das Anliegen verwalten und dann irgendwas ausspucken soll ( was erwartungsgemäß zum Anliegen überhaupt nicht passt. Weil: Anliegen ist im Programm was es intus hat, garnicht vorgesehen.) Na toll! Danke aber auch!

Aber was regt mensch sich noch auf...manchmal glaub ich is eh ois scho z'spät -und *abwink*. Vielleicht - wie wärs? Gleich einen Chip sich implantieren lassen - macht doch alles viel einfacher, nicht?
Dann kannst gepäcksballastfrei - Brieftasche? Bargeld? Pass? Ach was - wer braucht denn das? - durch die Welt laufen ( oder 'dackeln' -> der kommt latürnich auch mit dran, dein Vierbeiner neben dir, dein Freund-> gescannt werden könnt ihr dann alle beide, von jedem Camera-eye, an dem ihr vorbeilauft ( nur die eigenwilligen Felidae kommen noch davon..)

Schöne...neue Welt ...jaja...

Zitat:
>>Bisweilen saß ich an Sommertagen ....traumverloren auf meiner sonnenbeschienenen Türschwelle zwischen Fichten,Walnussbäumen in ungestörter Einsamkeit und Stille, während *die Vögel ringsum sangen...in solchen Stunden wuchs ich wie das Korn in der Nacht...es war keine meinem Leben abgezogene, sondern um so viel dreingegebene Zeit..."<<
( H.D. Thoreau/Walden)

*die? singen dir auch - schon längst - die Klingeltöne von deinem Smartphone nach
https://www.heise.de/news/Voegel-kopieren-klingelnde-Handys-43343.html

"schöne" neue künstliche Welt.
( nur 1 aspekt daraus)
( und in dem Kunstmärchen von Andersens 'Die Nachtigall' steckt imho viel Wahrheit drin - über die künstliche Welt, in der wir heute leben)
MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten