Ansicht umschalten
Avatar von Dr. John D. Zoidberg
  • Dr. John D. Zoidberg

mehr als 1000 Beiträge seit 02.09.2003

Re: Paranoia oder Arroganz?

Cool. Na dann mal Butter bei die Kiemenflossler! Gib mal her, gerne gleich hier im Forum. Name, Anschrift, Geburtsdatum, Steuernummer, gerne auch Parteisympathie, Schufa Score, Psycho-Diagnose und Passwort von der Sicherheitskamera, falls vorhanden. Die nimmt ja eh nur langweilige Dinge auf bei selbst behauptet so unwichtigen Personen.

Falls ich mal wegen Schwarzfahren angehalten werde, oder bei einer Demo, und den Perso vergessen habe, werde ich dann deine Daten angeben. Oder für Kundenkarten und Bonusprogramme, da muss ich auch nichts von "vergessenem Ausweis" erzählen und kriege trotzdem die Prämie. Ich lass' Dir auch gratis Werbung schicken, und vielleicht (nicht gratis) Pizza. Gut, soweit komm ich natürlich mit Telefonbuch, das stimmt schon. Aber vielleicht findet auch das Finanzamt irgendwas von Dir interessant. Oder deine Krankenkasse. Vielleicht krieg' ich dann 'ne Prämie. Denen ist "uninteressant" egal, weil sie unbegrenzten Plattenplatz haben, um hier und da ein paar Cent zu sparen oder ein Profil aus zig-fach querverlinktem "uninteressant" zu bilden. Das können die dann verkaufen. Oder ich.

Dann kann ich vielleicht auch gleich eine zweite Handykarte für sie bestellen. Also natürlich an mich. In jedem Fall kriege ich Gesundheitsdaten. Weil, Handyanbieter und auch Krankenkassen "legitimieren" ja unisono über Name, Geburtsdatum, Anschrift. Über die zweite Handykarte kann ich dann ihre SMS kriegen und 2FA aushebeln, ganz ohne Bank-PIN.

Außerdem, wenn Sie nicht zufällig der Ammerländer mit Nachnamen sind, sondern das ein Pseudonym ist, dann können wir das endlich auch hier verknüpfen. Sie sagen doch hier eh nur unbedeutende Dinge, oder nicht? Also nichts kontroverses? Dann kann ja auch jeder den Klarnamen sehen dürfen, kein Problem! Wie jetzt, da kommt am Ende noch der BND zu Ihnen, weil sie im selben Thread gepostet haben wie ein Gefährder, ohne dass Sie was dafür konnten? Kein Ding! Sagen Sie denen einfach, sie sind unbedeutend. Dann gehen die sicher gleich wieder.

Und falls sie mal wichtig werden, aus irgend einem Grund, dann haben wir auch schon alle nötigen Daten. Oder planen Sie, immer unbedeutend zu sein? Klar, wer will schon bekannt sein, aber manchmal passiert's dann doch. Vielleicht kommen Sie mal groß raus, und dann können gelangweilte Polizisten Zeug über die rausfinden, wenn die Namen und Adresse haben, so wie bei Helene Fischer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.10.2024 12:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten