wie gedenken Sie mir zu beweisen dass ihr Post nicht von ChatGPT erstellt wurde?
Ich wurde 2011 aus der Zukunft geschickt um hier einen account zu eröffnen, damit ich 2023 genug maschinengelernt habe einen Beitrag von dir kommentieren zu können.
Im Ernst: Vielleicht meine Antwort vorher erst mal lesen.
Und Ja (auf w-j-s Anmerkungen bezogen), es haben sich einige Vertipper eingeschlichen und auch mit Kommas habe ich geschlampt. Völlig korrekt, ich hatte den Beitrag mit dem Handy verfasst. Da kommen meine Finger schon mal ganz gerne auf den Nachbarbuchstaben der Tastatur.
Zu deinem Beitrag: Hast du das Funktionsprinzip von KI in dem Zusammenhang verstanden? Die Frage ist völlig neutral gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. Es ist schon etwas komplexer und w-j-s hat da schon Recht: versteckte Religionskritik (aber ziemlich offen formuliert), sarkastische Untertöne, Slang/Dialekt, die (versehentlichen) Tipp- und Zeichensatzfehler, mein ständiges „Vergessen“ daß „ß“ nicht mehr gebräuchlich ist (schließt in Einem auf mein Alter, ich ging offensichtlich vor der Rechtschreibreform zur Schule), meine bewusst provokante Menschheitskritik am Ende indem ich im Grunde unsere Spezies auf Affenniveau herabsetze und auch die abschließende, vom Accountnamen abweichende, Grußformel bekommst du alles insgesamt nicht einer KI trainiert. Dazu wären die Einsatzdaten viel zu konträr. Wir Menschen können zum Beispiel unser Gelerntes bewusst ignorieren und das Gegenteil behaupten. Zum Beispiel können wir ohne Probleme sagen: Die Ampel war nicht rot, sondern grün. Auch wenn diese in Wahrheit ein rotes Signal hatte.
Naja, wie dem auch sei… Ich wüsste zumindest nicht wie man so etwas hinbekäme. Heisst natürlich nichts, es liegt mir fern zu behaupten das beurteilen zu können. Ich habe zumindest noch nichts in dem Zusammenhang gehört/gelesen. Wenn einer mehr weiss, gerne her damit :)
-= I’ll be back! =-
——————————-
T-800 // Skynet