Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Mehr Menschen, mehr KI, kann das gut gehen?

Es gab mal eine zeit, da hätte ich gesagt, geil, lass mal das zeuch machen was wirklich geht.

Ich meine, nimm eine autobahnraststätte. Wie geil würde der service, wenn sich eine bedienung mal zeit nehmen könnte, für die tische die sie benötigen? wenn da ein sehr gestresster pappa sitzt, mit zwei goldigen Kindern, dann holt sie den kleinen natürlich was zum malen, pappa bekommt dezent den hinweis dass draußen die spielkiste direkt neben dem raucherbereich ist, und der labrador retriever beklommt etwas extrakraulen und einen Kauknochen....

Und von der seite der bedienung her.... wenn man einen tisch mit einer psychopatin hat, die an allem meckert, und der die haarfarbe ins gehirn gesunken ist, wie geil wäre es wenn man der jetzt den KI kollegen hinschickt?

Hätte für beide massive Vorteile.

Aber es gab ja die welle der "OMG, so gut das wir jetzt über eine job app arbeiten" Apps. Und auf einmal ist es nicht mehr so, dass die bedienung zur KI sagt, "KI, übernimm mal tisch nummer 4, die dame hat sand in der vagina, und muss sich beschweren, ich bringe den Goldigen Kindern auf der zwei noch ne portion pommes"

Jetzt gibt es nur noch "guten tag KUNDE, deine LIEFERANDO bestellung ist da! Bitte entscheide dich für ein Trinkgeld! biip boop"

wenn 90 % der lieferservice als geschäftsmodell haben, "wir untergraben die ehrlichen mitspieler auf dem Markt durch DEI fördergelder, warten bis sie nicht mehr mitspielen können,. und nutzen dann unser marktmonopol aus", sind KI arbeitskräfte .... Bedenklich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten