nach rusputins "ukrainegate" jetzt auch noch trumps "signalgate".
und wir hier in europa sollen dabei der grosse verlierer sein?
aus meiner sicht ist es genau umgekehrt: russland und nordamerika sind de facto die verlierer der gegenwart und china steckt auch mittendrin, wenn nicht sogar dazwischen...
"taiwangate" ist offenbar nur noch eine frage der zeit, ich sehe es schon lange kommen. ihr etwa nicht?
in wahrheit war die aktuelle lage europas nie zuvor besser: grossbritannien will sich (aus durchaus verständlichen gründen!) möglichst schnell wieder der EU anschliessen, die französisch-deutsche freundschaft wächst sekündlich, ähnlich wie die polnisch-deutsche freundschaft.
besser geht's immer: wir deutschen lieben nicht nur dänemark, sondern ganz skandinavien!
es soll sogar gerüchte geben, dass die eidgenossen und sogar die österreicher inzwischen bemerkt haben, dass beide länder sich im extremfall auf deutschlands unterstützung verlassen können. die deutsche unterstützung unserer europäischen freunde in der ukraine und im baltikum beweisen das ausdrücklich.
machmal reibe ich mir echt die augen, denn auch italien, spanien, portugal (etc) sind mittlerweile europäischer wie nie zuvor in der geschichte europas!
jaja schon klar, es gibt natürlich noch ein paar hürden die man zukünftig noch überwinden muss. aber hey freunde: sogar kanada und mexiko sind auf unserer europäischen seite!
glücklicherweise sind wir immerhin auch mit halb afrika eng befreundet, auch mit japan, südkorea und australien!
darüber hinaus können wir europäer auch ägypten und die türkei als freunde bezeichnen, ist es eurer meinung nach etwa nicht so?
mit indien sind wir auch eng befreundet, ich glaube auch mit pakistan. zumindest sind mir keine diplomatischen zwischenfälle europas mit diesen ländern bekannt, euch etwa?
insofern bitte entspannt bleiben, die europäischen bedrohungen gehen im prinzip nur von den usa, von russland und von china aus.
ein kleiner seitenhieb sei mir diesbezüglich richtung israel gestattet: übertreibt es bitte nicht und findet endlich eine möglichkeit die geiseln friedlich zu befreien! mein respekt für die freilassung von inhaftierten palästinensischen strafgefangenen im verhältnis 100 zu 1 (oder so ähnlich), aber warum sind immer noch israelische zivilisten in den händen der hamas-terroristen?
zukünftige geiselnahmen bitte zukünftig vermeiden, orientiert euch bitte einfach an albert einstein.
dieser sinnlose konflikt muss endlich aufhören, bitte möglichst nachhaltig.