Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Es wäre eine Überlegung wert, diesen Artikel an die Meldestelle

Ralf Möller schrieb am 04.06.2023 16:53:

für Hass und Hetze zu melden, da dieser lügt, falsche Aussagen trifft, Fakenews verbreitet und den Angriff Russlands auf die Ukraine beschönigt und Fakten verdreht.

Ruhig Blut. Es ist das übliche Geschwurbel. Direkte falsche Fakten sind nicht drinnen, sondern nur wieder Formulierungen und Zusammenstellungen von Einzelsätzen, die einen falschen Anschein erzeugen.

Beispiel:

"Von der Perspektive der Ukraine in der Europäischen Union und der Nato rückten die Politiker nicht ab."

Damit kann bei sachlich-politisch unkundigen Leuten der Eindruck erweckt werden, die Ukraine habe direkt vor den Eintritten in die EU sowie die NATO gestanden. Tatsächlich hatte sie damals zu keinem von beiden eine Beitrittsperspektive - und davon rückte man damals auch nicht ab. Doofen kann man mit solch verbalen Taschenspielertricks alles verkaufen und die plappern das dann tatsächlich so weiter, wie sie meinen das es gesagt worden sei.

Holen die sich dabei eine blutige Nase und beschweren sich bei dem, von dem sie meinen der habe es gesagt, antwortet der mit Fug und Recht nie gesagt zu haben, die Ukraine habe kurz vor der Aufnahme in die NATO gestanden. Der erklärt ihnen das und dann kommt er mit dem nächsten Unsinn daher. Die Leichtgläubigen fallen prompt wieder drauf rein und das Spiel beginnt von vorne.

Diese Propaganda-Mitläufer merken es nicht, wie sie von den Russen am laufenden Band veräppelt werden - und wir haben auch unseren Spaß mit denen. ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten