Es ist eine Bestätigung das viel zu schnell und sofort mit den technisch schärfsten Waffen geschossen wird, die erhältlich sind.
Das Ziel scheint gaaaanz schnell gesund zu werden Zeit = Geld, wie im gesamten Krankensystem.
Und ist vermutlich der Grund warum viele Menschen bei und durch die künstliche Beatmung sterben. Keine Zeit, das BSP wartet!
Eine Grippe dauert mit ärztlicher Betreuung 7 Tage, ohne 1 Woche.
Die Inhalte spiegeln sich im gesamten Krankensystem, maximal 5 Minuten Behandlungszeit mit dem Arzt, bei Fachärzten sieht es teils noch weit weit schlimmer aus, wenn überhaupt ein Dialog stattfindet.
Interessant dabei,
wer in die diagnostische Gerätemedizin muss, also z.B. CT, MRT, Röntgen, unterhält sich mit der MTA und nicht mit einem Arzt.
Ob real ausgebildete Ärzte überhaupt vorhanden sind, wage ich in manchen diagnostischen Massenabfertigungshäusern zu bezweifeln.
Scheint ähnlich wie im KfZ Gewerbe zu sein, den gekauften Meistertitel monatlich bezahlen, der Meister sitz in einem anderen Betrieb.
In Hamburg soll es real nur 3 Ärztecluquen geben,. Sie haben ihre eigene Bank.
Selbst den Gerichten ist diese Monopolisierung bekannt so das sie Gutachten aus anderen Bundesländern einfordern. Wenn sie dann gut sind, in dieser Gutachterrepublik.
Gute ausgebildete Diagnostiker haben jahrelang Erfahrung und sind in Insiderkreisen über Landesgrenzen hinaus bekannt.
Zu meiner Zeit kamen sogar europaweit Frauen für eine Mammographieaufnahme aus dem Ausland. Selbst wenn die Wartezeit 6 bis 12 Monate dauert.
Es gab damals eine Zeit in der die Brüste einer Frau massenhaft, teilweise ungerechtfertigt chirurgisch entfernt wurden.
Ebenso in heutiger Zeit, in der Deutschland Weltmeister beim Kaiserschnitt ist.
Welcher angehende Arzt hat schon lust jeden Tag von morgens bis abends Röntgenbilder anzusehen?
Genau nach dieser Unlogik, (scientology Platz zum schnellen Arbeiten!), wurde der diagnostische Bereich in einzelne Funktion zerlegt und meint das wäre kostengünstiger.
Jeder Dorfdepp*inn kann paar Tasten drücken, nur eine ausgebildete MTA darf die Infusion fürs Kontrasmittel legen, so die Bewertung des Arbeitsplatzes und Abteilung.
Eine echte Fachkraft kostet Geld. Also 1 MTA und 10 billige Arbeitskräfte die wie bei mir die Infusionsspritze leider um Faktor 10 zu hoch einstellte. Ihre langen gelb lackierten Fingernägel waren im Weg.
Und so läuft das großteils in der gesamte Diagnostik, vermutlich auch im Beruf des Arztes ab.
Inselfertig-/fähigkeiten, die normal Autismus genannt werden.
Bei Zahnärzten habe ich beobachten müssen, dass viele keinerleit taktile Fähigkeiten besitzen. Es ist ein feinmechanisch, handwerklicher Beruf. Ich überlegte schon einen Test für deren Ausbildung zu entwickeln.
Da würde ich lieber zu einem guten indischen Straßenzahnarzt gehen, als zu manchen niedergelassenen Zahnarzt der wohlmöglich noch Angestellt ist und für jeden abgebrochenen Bohrer extra belohnt wird.
Was mir in den Videobeiträgen auffiel, Stichwortartig
Gasaustauschstörung, Shunt von über 50%.
Fiber erzeugt eine Verschiebung der Sauerstoffkonzentration /Sauerstoffbindungskonzentration die neu berechnet werden sollte!!!
Ich kennen die Entwicklung der Pulsoxymetrie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pulsoxymetrie
Es sollte an der Zeit sein, dass das Verfahren zwischen den beiden Wellenlänge und der Absorption berechnete Sauerstoffkonzentration dringend überprüft werden muss.
Gerade in heutiger Zeit und bei den technischen Möglichkeiten.
Medizinisch habe ich keine Ahnung wie hoch das Blut mit Viren und anderen "Fremdstoffen" belastet werden kann, scheinbar verändern sich die Absorbtionskurven und werden durch ein Pulsoxi falsch erfasst und berechnet.
Eine Verschattung einer CT Lungenaufnahme als "Milchglas" zu bezeichnen, finde ich drollig. Wie sich die Zeiten ändern ;-)
Profit vor Patientenwohl? Intensivstationen in Krankenhäusern
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-profit-vor-patientenwohl-intensivstationen-in-krankenhaeusern-100.html
Herzlichen dank Prof. Klaus-Dieter Kolenda,
auch wenn ich einiges nicht verstanden habe, so konnte ich für mich wichtige Informationen heraus holen.
Unter anderem auch das immer noch viele Ärzte ihre Unfähigkeit/Unsicherheit hinter Arroganz verstecken.
Wenn ich als Patient zum Arzt kommt checke ich zu erst wie Dialogfähig und Kompetent der Arzt ist.
MfG