Ansicht umschalten
  • unicornio rosa

mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2019

Re: ANGST habe ich eher vor Soziopathen wie sie einer sind

Zeitenwanderer schrieb am 21.04.2020 00:05:

Leute, die keine Möglichkeit haben Mitgefühl zu empfinden.

Wenn sie persönlich sich keine Sorgen um Angehörige machen müssen, bedeutet das nicht, dass die Allgemeinheit Lust darauf hat mit ihnen Corona-Party zu feiern.

Ich sehe das auch anders als Sie. Ich sehe nirgendwo, dass diese Person eine Coronaparty veranstalten möchte. Aber dass er es kritisch sieht, wenn sich jeder in jedem abgelegensten Winkel der Erde Sorgen um seine Angehörigen macht.

Ich erinnere einmal an das Pamphlet des Bundesinnenministeriums, in dem empfohlen wird, den Menschen Angst einzuflößen, damit man alle Einschränkungs- und Kontrollmaßnahmen mitmacht. Nach allem was ich so mitbekomme, haben sie das auch geschafft.

Aber ich schreibe da genauso gegen Betonwände wie die anderen, die hier ständig rot bei dem Thema bekommen. Unsereins wird Menschlichkeit und Sozialverhalten abgesprochen und irgendwo hineininterpretiert, ohne das auch nur im geringsten begründen zu können, außer durch persönliche Filterblaseninterpretation.

Im übrigen finde ich den Ansatz in dem Video nicht schlecht. Ich las davon schon vor Wochen in Berichten aus China. Nur die westliche Arroganz scheint da einmal wieder zu ignorieren und trotz der dann auch noch selbst gemachten Erfahrung nicht umsteuern zu wollen. Immer wieder das gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten.

Wenn das stimmt und die Erfahrungen wohl nicht nur dieses Arztes, dass viele Menschen noch leben könnten, wenn man die Behandlung anders angesetzt hätte, dann wäre das fatal.

Warum sterben denn die Menschen in z. B. Spanien an dem Virus? Warum gehen die Neuinfektionen nicht zurück? Nein - es ist nicht die Gefährlichkeit des Virus. Es ist das System. Anstecken tut sich das medizinische Personal bei den Erkrankten. Und verteilen das Virus dann fleißig unter den anderen Kranken und Alten, die eh schon aus anderen Gründen im Krankenhaus sind, unter Menschen, die andere alte und geschwächte Personen in Heimen pflegen. Es ist schlicht kein, was üblich sein sollte, Schutzmaterial da. Das Personal arbeitet mit Bettlaken vor dem Mund, mit Müllsäcken oder Blumenerdesäcken als Kittel. Einweghandschuhen, die bei der zweiten Nutzung schon Risse haben, Schutzkleidung, die weite Teile des Körpers unbedeckt lässt. Die verteilen und bekommen alles, was man sich in einem Krankenhaus holen kann.

Wir "Virusleugner" bestreiten nicht, dass das Virus hochansteckend ist. Wir bestreiten aber, dass der Zirkus, der veranstaltet wird nicht notwendig wäre. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Drei habe ich oben aufgeführt, Arroganz, Ignoranz und woanders Geld in die falschen Taschen stecken.

Beginnen Sie jetzt, sich einmal Gedanken zu machen. Sie dürfen sich auch um Angehörige sorgen. Meine Eltern sind über 80, warum soll ich mir Gedanken machen, wenn sie täglich zwei bis drei Stunden spazieren gehen? Ich mache mir eher Sorgen, wenn man ihnen das verbietet. Die Bewegung hält sie fit. Nach einem halben Jahr eingesperrt wären die nur noch ein Häufchen Elend.

Ich höre an dieser Stelle auf. Ist eh für die Katz. Aber ich wollte es noch einmal loswerden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten