cassiel schrieb am 17. Februar 2003 17:16
> Ich kenne keinen Betrieb der
> offensiv seine Kunden über die Preisentwicklung seiner Produkte oder
> Dienstleistungen informiert.
Zumindest bei Aldi Nord, bei dem ich - ichweißnichtwarum - seit der
Euro-Umstellung viel lieber einkaufe als anderswo (aber auch schon
vorher gerne dort gekauft habe), habe ich vor kurzem in einigen
Filialen eine nach Monaten (seit Januar 2002) sortierte Liste mit
Artikeln, deren Preise sich verändert haben und warum diese sich
verändert haben. Viele Preise wurden gesenkt (auf leicht zu merkende
Preise), aber einige auch im Preis erhöht. Das ist nicht weiter
schlimm. Es wurde in jedem Fall leicht nachvollziehbar begründet
(z.B. gestiegene Rohstoffpreise oder ähnliches). Auf jeden Fall war
keine Preissteigerung von [hier zweistellige Zahl eintragen] Prozent
dabei.
> Ich kenne keinen Betrieb der
> offensiv seine Kunden über die Preisentwicklung seiner Produkte oder
> Dienstleistungen informiert.
Zumindest bei Aldi Nord, bei dem ich - ichweißnichtwarum - seit der
Euro-Umstellung viel lieber einkaufe als anderswo (aber auch schon
vorher gerne dort gekauft habe), habe ich vor kurzem in einigen
Filialen eine nach Monaten (seit Januar 2002) sortierte Liste mit
Artikeln, deren Preise sich verändert haben und warum diese sich
verändert haben. Viele Preise wurden gesenkt (auf leicht zu merkende
Preise), aber einige auch im Preis erhöht. Das ist nicht weiter
schlimm. Es wurde in jedem Fall leicht nachvollziehbar begründet
(z.B. gestiegene Rohstoffpreise oder ähnliches). Auf jeden Fall war
keine Preissteigerung von [hier zweistellige Zahl eintragen] Prozent
dabei.