Ansicht umschalten
  • Zumsteinspitze

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

Re: Wollen wir die denn wirklich alle hier haben?

tertium non datur schrieb am 24.09.2022 10:28:

Zumsteinspitze schrieb am 23.09.2022 23:50:

Norbert Münster schrieb am 23.09.2022 15:49:

Russen tauschen sich in Foren aus ob sie ihr "Z" vom PKW entfernen sollten wenn sie über Georgien einreisen!?!?

https://twitter.com/Vorewig/status/1573265773837041664?s=20&t=nZMO9xEh70YJ_aN-nPsFFw

Es sind also kein Gegner Putins, sondern schlicht Feiglinge.

Ich hab auch schon genügend männliche ukrainische Feiglinge in Mittelklasse-PKW hier gesehen, alle im wehrfähigen Alter. Denen drapier ich demnächst das berühmte Plakat von Lord Kitchener drauf..

https://www.amazon.de/World-Lord-Kitchener-Recruitment-Poster/dp/B00B5DUZT2

In Din A3?
Und dabei bist Du noch nie erwischt worden? ...Noch nie auf die Frese gekriegt oder auf dem Polizeirevier gelandet?

Mein etwas sarkastischer Beitrag enthält das Wort "demnächst". Ich habe das Vorhaben noch nicht in die Tat umgesetzt - aber die Idee habe ich wohl. Ich bin der allerletzte, der einem bedrohten Menschen nicht helfen würde. Alter, Geschlecht, Religion oder ethnische Herkunft sind mir dabei egal. Aber wenn ich so einen etwa 30-jährigen Rotzer mit einem neueren Toyota-Prius mit UA-Kennzeichen, neben mir an der Tankstellen-Kasse sehe, der pausenlos auf ukrainisch (hab auch schon russisch gehört) in sein Handy plappert und seinen vollen Tank in Cash bezahlt, schwillt mir der Kamm. Der hatte wahrscheinlich die Möglichkeit sich vom Wehrdienst "freizukaufen" - Sollen ja bis zu 5000,- Dollar dafür im Raum stehen. Für korrupte Staaten ja nicht ungewöhnlich, allerdings wohl kaum, wenn die Existenz des Heimatlandes bei der Verteidigung gegen einen brutalen Aggressor auf dem Spiel steht. Man kann ja verstehen, dass niemand gerne in Rattengräben hocken will und die Blutmühle eines Artillerie-Krieges aushalten möchte - aber es ist ein Verrat gegenüber seinen eigenen Landsleuten, die dort wirklich an vorderster Front stehen. Die Verluste der Ukraine sind enorm. Auch Russland gerät dort mit seiner ehr unterbesetzten Kampftruppe von vielleicht 150.000 k - wovon die kämpfenden Einheiten kaum mehr als 60 - 70.000 k Mannstärke betragen dürften, in die Bredoullie. Der Rest ist für Logistik, Nachschub, Fourage, Reparatur und medizinische Betreuung zuständig. Jetzt hebt man 300.000 Reservisten aus - das "Expeditions-Korps" beträgt dann also das Dreifache, als zu Beginn des Krieges - abzüglich der bisherigen russischen Verluste, welche auf ca. 40.000 Gefallene, Verwundete, Vermisste und Gefangene geschätzt werden (nach ein zwar nicht verifizierbaren TG-Quelle). Zwar auch ziemlich hoch, aber geringer als die Verluste der Ukrainer. Einen Abnutzungs-Krieg entscheidet die Seite mit den höheren personellen und technischen Ressourcen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten