Ansicht umschalten
  • Guano-User

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2007

Schon der erste Satz ist Mist

Trump hat die Globalisierung als eine Fehlentwicklung erkannt, wenn die dadurch entstehenden Gewinne in irgendwelchen Steuerparadiesen "versteuert" werden.

Die gesamte Globalisierung als Fehlentwicklung zu bezeichnen, da einige entstandenen Gewinne in irgendwelchen Steuerparadiesen versteuert werden, halte ich für übertrieben. Fehlerlos ist das globale Geschehen deswegen noch lange nicht.

Weder in China, noch in Deutschland hindert die Machthaber eine Amtszeitbegrenzung, also genau das, was unsere Systemmedien Putin vorwerfen.

Die Amtszeit des Bundespräsidenten ist auf zwei Legislaturperioden begrenzt. So ähnlich sah es auch in China und Russland aus. Die Russen haben dieses nach dem Vorbild der USA so gemacht. Putin und Xi haben ihre Verfassungen zum Gunsten einer eigenen längeren Regierungszeit geändert. Wenn beide dieses nicht zum eigenen Gunsten getan hätten, wäre mir das deutlich lieber. Allzuviel Vertrauen scheinen beide nicht in ihre engsten Verbündeten zu haben. Der Bundespräsident hat natürlich in Deutschland weniger Macht als die Bundeskanzlerin. Wäre ihre Amtszeit auf zwei Legislaturperioden begrenzt, dann wäre sie nicht mit dem Spruch "Sie kennen mich!" 2013 wiedergewählt worden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.07.2020 17:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten