Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Klub der Kleptokraten

notenbanken pumpen weltweit immer mehr geld in die finanzsysteme, der gemeine steuerzahler macht es möglich. in der summe sind das billionenbeträge, die sich die high society dann locker und ganz bequem abgreifen kann.

nur darum geht es meiner meinung nach.

hier in europa herrscht inzwischen der grosse ausverkauf, alle "internationalen" investoren bedienen sich fröhlich und machen sich einen spass daraus, sogar die grössten deutschen aktienunternehmen ins schwitzen zu bringen.

gegen die devisenstärke dieser chinesischen, amerikanischen, russischen und sonstigen investoren sind die hiesigen hanseln natürlich machtlos, das hat unterschiedliche gründe.

erstens sind die deutschen aufsichtsräte entweder strunzdumm, oberfaul, hochgradig kriminell oder ganz einfach nur hoffnungslos inkompetent. vermutlich alles davon, anders kann man so klöpse wie bei volkswagen, deutsche bank, commerzbank, rwe (usw) doch gar nicht mehr erklären.

zweitens verpissen sich die hauptverantwortlichen topmanager in der regel stets mit ihrem ganzen reibach ins nächstbeste steuerparadies. manche kaufen sich dann eine burg in italien oder eine villa in der schweiz, ein chalet in südfrankreich, eine finca in spanien, oder ein penthouse in new york, etc.

drittens kriegen das mindestens 99% der hiesigen bevölkerung gar nicht mit, denn die sind in der regel schwer damit beschäftigt, selbst noch irgendwie über die runden zu kommen: ständig steigende mieten, wuchernde heiz- und nebenkosten, sogar der strompreis geht permanent nach oben, obwohl mit all diesen megagewinnen stets nur diejenigen befriedigt werden, die sowieso schon in geld nur so schwimmen, wie dagobert trump und kabinett-konsorten in ihren wolkenkratzern.

amerika verwandelt sich zunehmend in eine geheimdienst-, polizei- und militärdiktatur, welche von der wall-street und den dort herrschenden superbonzen kontrolliert wird. sogar die occupy-bewegung wurde brutal niedergeschlagen und die bilder gingen um die welt, als sich der pöbel unten mit den cops rumschlagen musste, während die damen- und herrschaften weiter oben in ihren luxusetagen genüsslich grinsend champagner geschlürft haben.

wenn irgendein trump-wähler gedacht hat, dass sich das politische establishment nach seinem wahlsieg ändern wird, dann hat derjenige falsch gedacht: das gegenteil ist offensichtlich der fall und das einzige was sich ändern wird, das ist das ausmass der kleptokratie im land, das demnächst höchstwahrscheinlich noch schlimmer und krasser werden wird...

na herzlichen glückwunsch und toi, toi, toi!

Oo

Bewerten
- +
Ansicht umschalten