ist der Ex-Präsident höchstpersönlich. Der hat sich während seiner Amtszeit derart schamlos bereichert (z.T. auf Kosten der USA), daß er damit wohl nicht ungeschoren davonkommen wird. Einfach mal "Rotterdam plus" googeln.
https://dozennews.info/spezielle-untersuchung-wie-poroschenko-die-korruption-in-der-ukraine-geleitet-hat/
https://de.azvision.az/news/49710/ukraine-eine-billion-dollar-steht-ins-haus-%E2%80%93-oder-wie-poroschenko-sich-bereichert.html
Hinzu kommt ein US-Oligarch ukrainischer Herkunft, Sam Kislin, der viel in die Ukraine investiert hatte und sich von Herrn P. ebenfalls betrogen fühlt. Zufällig ist er gut mit Trump und Giuliani bekannt.
https://twitter.com/WendySiegelman/status/1109861301533245440
Auch die Abhebung von 340 Kilo Bargeld (in Scheinen) ist ihm nachweisbar.
http://timer-odessa.net/news/340_kilo_deneg_portnov_peredast_v_gbr_svidetelstva_o_vorovstve_poroshenko_699.html
Und dann gibt es ja noch die Frage, was die Ukraine evtl. zu dem Steele-Dossier, und damit der Überwachung von Trump und Co im Wahlkampf, beigetragen hat....
Herr P. überlegt sich inzwischen wohl, wo er "Asyl" bekommen kann, denn lange wird ihn die Immunität nicht mehr schützen.
Einige Verfahren gegen ihn sind bereits anhängig.
Und je nach Ausgang der Ermittlungen/Verfahren dürfte sich an Trumps Wahlchancen möglicherweise etwas ändern.
"The fact that the Ukrainian authorities have serious compromising evidence on Biden and other Democrats (both on ‘Burisma’ and on Clinton’s campaign) was known for a long time"
https://www.stalkerzone.org/between-trump-and-biden-kiev-and-the-rake-of-its-american-masters-dualism/
Schließlich war nicht er es, der diesem .......... an die Macht verholfen hat, damit er sich auf Kosten seiner Geldgeber und der eigenen Bevölkerung bereichert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.08.2019 13:36).