Ansicht umschalten
Avatar von RDaneelOliwaa
  • RDaneelOliwaa

mehr als 1000 Beiträge seit 22.05.2014

Re: Bitte nicht so eindimensional

Die spannende Frage ist wie weit sich das MSM-gestützte Narrativ des guten Westens noch dehnen lässt, bevor das ganze Kartenhaus auch für weniger gut informierte Bevölkerungsteile kollabiert

wie lange soll man sich diese Frage noch stellen? Dass die Russen eine Invasion planen, ist eine Behauptung, die sich nicht prinzipiell widerlegen lässt, so lange Russland eine Armee besitzt.
Du siehst doch schon daran, dass sich überhaupt niemand fragt, was genau die Russische Föderation von so einer Aktion für Vorteile hätte, wie wenig die Nachrichtenkonsumenten bereit sind, in die Tiefe zu gehen. Journalisten, die einfach an Wahrheit oder Erkenntnis interessiert sind, arbeiten nicht mehr bei ÖR, Spiegel, Zeit und co, höchstens einige total naive und nicht besonders helle.. Deswegen ist dieses Kartenhaus auch keineswegs instabil.

Klar wird die Menge, deren Misstrauen immer grundsätzlicher wird, immer größer, aber der Vorstellung, dass ein "Lügengebäude" zusammen- und ein Zeitalter der Wahrheit anbricht, stehen eine Menge anderer, unerfreulicher Alternativen gegenüber.

Der Siegeszug des Internets über das Fernsehen ist noch lange nicht abgeschlossen. Und was bei Ersterem an Kontrolle möglich ist, erleben wir gerade erst in den Anfängen, befürchte ich.
Eine vollständige Kontrolle gab es allerdings nie und wird es nie geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten