Ansicht umschalten
Avatar von Momad
  • Momad

93 Beiträge seit 02.10.2017

Re: Es wird keinen großen Krieg geben, lokales Gezündel aber ganz sicher.

Ja, es geht auch um Deutschland, und daher sollten wir kritisch verfolgen was unsere Politiker so aus sich rauslassen.

Aber eben nur "auch". Es geht im Wesentlichen darum, das der angel-sächsische Raum seine Vormachtstellung schwinden sieht. Der europäische Ableger hat nach wie vor den Verlust seines Weltreiches nicht verwunden und hägt sich an sein überseeisches Pendant. Und dieses hat massehaft innere Probleme und muss diese kompensieren. Und das seit Jahrzehnten in Wild West Manier.

Und derzeit sieht er seine Aufgabe darin, einen Keil zwischen Westeuropa und Russland zu treiben. Natürlich auch, um sein dreckiges Frackinggas zu verkaufen, aber im wesentlichen um eine europäische Wrtschaftsmacht, einschliesslich Russland, zu verhindern.

Deutschland und die anderen europäischen Staaten sind der Spielball, bilden sich aber ein, Spieler zu sein. Sie verkaufen ihre nationalen Interessen an einen failed State, bloss das dieser es noch nicht weiss. Sine Notenbank druckt ja noch genügen Geld.

Und damit es klar ist: Unter nationalen Interessen verstehe ich die berechtigten Interessen eines jeden Staates und seiner Staatsbürger, die zu verwirklichen er berechtigt ist und die die Interessen seiner Mitstaaten berücksichtigt. Im Gegensatz zu nationalistischen Poisitionen die vorbehaltlos zu bekämpfen sind.

Ich gehe mal davon aus, dass Sie es ähnlich sehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.02.2022 12:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten