nicolas/ schrieb am 28.05.2022 19:46:
carmol2 schrieb am 28.05.2022 19:24:
Das läuft anders. Die ukrainische Führung hätte kurz nach dem Kriegsausbruch die Verhandlungen weiterführen können, es hätte einen Waffenstillstand gegeben, die Russen hätten den ganzen Donbass und die Krim gekriegt, etwas, das sowieso passiert ist / resp. formell noch wird, die Ukraine wäre neutral und abgerüstet geworden und wäre ein eigenständiger Staat geblieben, resp. geworden (eingeständig war sie eigentlich schon vor dem Krieg nicht, zuviel Einfluss der USA).
Was lernst du daraus? Keine russische Armee in Kiev, und keine Kämpfe mehr im Osten.
Üblicherweise würde man dies als Win-Win bezeichnen.
Solange du eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine als Win-Win-Situation bezeichnest, brauchen wir eigentlich nicht weiterdiskutieren. Das ist absurd.
Hängt das nicht in erster Linie von den Kapitulationsforderungen ab?
Wenn das für die Ukraine eine Art Versailles wäre, hättest du Recht. Wenn es aber darum ginge die verfassungsrechtliche Neutralität der Ukraine wieder herzustellen und das von der ukrainischen Vorgängerregierung vor 7 Jahren unterzeichnete Abkommen 'Minsk2' endlich zu implementieren,dann sehe ich nicht, was die Ukraine dabei verloren hätte. Im Gegenteil.
In diesem Fall gäbe es nur einen Verlierer: die Nato, die sich dann doch nicht mehr in der Ukraine festsetzen könnte.
Ich möchte wetten, dass die NATO den normalen ukrainischen Bürgern keinen Pfifferling wert ist. Ein Beitritt zu dieser Organisation ist ihnen nicht einmal eine Fensterscheibe ihres zerstörten Hauses wert, geschweige denn den Tod eines Familienmitglieds. Sie werden gezwungen einen Kampf zu kämpfen, der nicht ihrer ist. Sie kämpfen den Kampf stellvertretend für Washington, Nato und Brüssel.
Daher verstehe ich bis zu einem gewissen Grad auch das rotzfreche Auftreten von Melnyk, der sich dessen bewusst zu sein scheint, für wen oder was sein Land zerstört wird und wer deshalb verdammt noch mal auch das notwendige Rüstzeug zu liefern habe, diesen Krieg zu gewinnen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.05.2022 11:51).