Wird es, da bin ich sicher, aber wir bleiben wegen unserer falschen Version der sowohl-als-auch-Politik als die eigentlichen Verlierer zurück.
Meine sowohl-als-auch-Politik hätte anders ausgesehen: Schröder bei Markus Lanz, Merkel vor die Kamera, Rheinmetall Größen (wegen meiner pensionierte) erklären lassen, was die Industrie liefern kann, Logistiker erklären lassen, und schön den Gleichschritt mit Boris und Biden wahren, was die Waffen betrifft. Ukrainische Militärs ins Fernsehen, Waffendepots der Bundeswehr mit ihnen besuchen und und und.
Gleichzeitig russische Vertreter hier auftreten lassen und chinesische, und ... , denn wir können weder ein europäisches Land im Stich lassen, dessen Identität einfach geleugnet wird und seine Ostgrenzen für obsolet erklärt, noch unser wirtschaftliches Erfolgsmodell einfach so aufgegeben.
Ich vermisse bei unseren Politikern und unseren Medien Offenheit, Klarheit und eine Strategie für dieses Jahrhundert. Ja, kleiner geht es nicht. Wir liegen in Europa, müssen uns auf Europa konzentrieren und waren immer ostorientiert. Deshalb ist Polen für uns so wichtig, und die Ukraine und Russland.
Der Brexit kam nicht von ungefähr. Im Norden und Osten des westlichen Europas traute man uns nicht mehr, trotz der schönen Worte. Jetzt trau man uns auch im östlichen Europa nicht mehr.
Eine Scheißsituation !! Wir müssen es schaffen, sowohl für die Ukraine, als auch für Russland ein verlässlicher Partner zu sein. Ich habs schon mal geschrieben, ich hätte an diesem lächerlich langen Tisch NICHT Platz genommen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2022 08:50).